Ewiges Terrarium, welche Pflanzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt verschiedene Moose die Du nehmen kannst. Plattenmoos, Torfmoos, Kissenmoos, Schlafmoos, Frauenhaar-/Sternmoos, ................,usw! 

Guck hier mal die Bilder: https://www.google.de/search?q=kakteen&rlz=1C1CAFB_enDE641DE641&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjJl9nNypbMAhWJhywKHTxcAo8Q_AUIBygB&biw=1280&bih=709#tbm=isch&q=moos+in+deutschland

Flechten, Holz/Rinde mit Flechten:  https://www.google.de/search?q=moosarten+in+deutschland&rlz=1C1CAFB_enDE641DE641&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi8zcPRwZbMAhVHVywKHSTRCZ0QsAQIKg&biw=1280&bih=709#tbm=isch&q=flechten+in+deutschland ! 

Sukulenten/Dickblattgewächse:  https://www.google.de/search?q=moosarten+in+deutschland&rlz=1C1CAFB_enDE641DE641&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi8zcPRwZbMAhVHVywKHSTRCZ0QsAQIKg&biw=1280&bih=709#tbm=isch&q=sukkulenten+in+deutschland ! Hauswurz, wächst bei uns in den Gärten, besonders gut!

Kleine Kakteen: https://www.google.de/search?q=kakteen&rlz=1C1CAFB_enDE641DE641&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjJl9nNypbMAhWJhywKHTxcAo8Q_AUIBygB&biw=1280&bih=709#tbm=isch&q=kleine+kakteen ! 

Teppichpflanzen die anspruchslos sind. Z.B.: kriechender Ehrenpreis: http://media.dehner.de/large/kriechender-ehrenpreis/8089922_BildD_001_KriechenderEhrenpreisVeronikaRepens.jpg  oder Scharbockskraut: http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/media/image/ran01-img_4518.jpg  ! Musst nur aufpassen, das es nix alles andere überwuchert. Kommt auch immer auf die Größe vom Gefäß an.

So eine Glühbirne könnte mir gefallen: 

Hatte mal ein altes Aphotekerglas, waren aber auch nix ewig die Pflanzen, aber arg lange! 

Hoffe konnte bissl helfen?  ::-)




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
19.04.2016, 22:45

Danke, für´s Sternchen! ::-)

0

Zimmerpflanzen wie Tradeskantia sind besser für Ziummerterrarien geeignet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?