Welche Pflanzen kann ich in einem ewigen Terrarium nutzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, habe das Video auch grade gesehen ! Wirklich cool, würde ich gern in der Kita einsetzen ^^ Ich bin grade auch am recherchieren, ich könnte mir vorstellen, dass primär seehr wiederstandsfähige Pflanzen funktionieren sollten! ggf. kleinere Pilze, wenn die Bedinungen stimmen... Vielleicht Gras oder sogar (mit außreichend Wasser) ein kleiner Baum ! Denke mal, das Innere sollte recht steriel sein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich überlege mir grad ob es unbedingt ne glühbirne sein muss oder ob es einfach nur luftdicht sein muss ? ( einmachglas oder so ?) der rest sollte sich draussen finden lassen an sand, steinchen und moos ( mal sehen was wir noch so finden an kleinen pflanzen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch noch ne frage dazu und zwar: muss man den behälter in der Sonne stegen haben oder naja kann man den auch , so eher im schatten hinstellen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eXymm
03.04.2016, 23:25

Du darfst das Behältnis nicht in den Schatten stellen, denn dort haben die Pflanzen kein Sonnenlicht. Solltest das k kleine Ökosystem aber auch nicht direktem Sonnenlicht aussetzen. Musst einen Punkt finden an dem es hell ist aber die Sonne nicht direkt hinscheint.

0

Man könnte ja Kresse nehmen klein genug ist es ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi,

es gibt sphagnum-moos im handel. schau doch mal, ob du den bei dir bekommst. viele holen moos aber auch im wald. hier ist jedoch vorsicht geboten, weil es viele moose gibt, die unter naturschutz stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?