Ewiges Terrarium mit welchen Pflanze?

1 Antwort

Ja es können auch andere Pflanzen wachsen solang deren Samen in der Erde sind. Tiere siedeln sich an wenn du auch Tiere rein steckst :D mit würmer und ameisen klappt das ganz gut wenn es größer ist kannst du auch käfer reinstecken und weiter sogar "Fleischfresser". Nur muss man ein gleichgewicht dieses "Ökosystems" achten.

https://youtube.com/watch?v=1qemtFAxkAQ

Vielen Dank, aber wie wahrscheinlich ist es, das der Samen anderer Pflanzen in der Erde oder im Moos ist? Das Video hab ich schon gesehen. In einem kleinen Glas wie ich es machen will können größere Tiere ja nicht überleben oder?

0
@Schuk1850

mhm Kann ich dir auch nicht sagen aber es ist glaub schon sehr warscheinlich bei mir war es z.B. auch so wenn auf nummer sicher gehn willst nimm erde von einer stelle wo eh viel wächst. Wenn du es in der größe machst wirds schwer mit anderen Tieren. Du musst bedenken du willst ja ein ewiges terrarium d.h du brauchst von käfern ect. mehrere einer art wegen der fortpflanzung. Von ameisen brauchst du sowieso min 5-10 da es Kolonie tiere sind und dazu musst du noch den sauerstoff und die nahrung bedenken. Würmer und schnecken sind da einfacher aber auch langweiliger ;D

0

Wieso Sterben Würmer im Gurkenglas mit Erde & Pflanzen?

Ich habe eine Art Mini-Terrarium mit Moos, Wald-Erdbeere, Klee, Unkraut und Dekopflanzen gebastelt. Dabei habe ich als Boden Kies und Erde verwendet. Ich habe 3 Würmer reingetan und den Deckel zugemacht. Die Würmer haben maximal 2 Tage lang überlebt. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Weiße kleine würmer im stuhlgang was hilft

Hallo ich habe kleine weiße würmer in meinem stuhlgang festgestellt da mein Arzt urlaub hat ist die fragr nun gibt es etwas in der Apotheke oder ein einfaches Hausmittel das hilft ich danke euch im voraus für eure Antworten

...zur Frage

Ewiges Terrarium, welche Pflanzen?

Hey! Ich würde mich gerne mal an einem Ewigen Terrarium probieren und würde gerne wissen welche Pflanzen, die man draußen findet, sich am besten eignen, abgesehen von Moos :D

...zur Frage

Wie viel Wasser für ein ewiges Terrarium?

Ich habe schon zwei ewige Terrarien, eins davon hat Schimmel (ich öffne es dennoch erst mal nicht: kann ja sein, dass daraus Nährstoffe werden?!). Oder soll ich es lieber neu machen? Jetzt bereite ich grad ein etwas größeres Gurkenglas vor. Ich beginne mit kleinen Steinchen und fülle etwas Sand auf. Danach fülle ich Erde aus dem Wald hinein, ein paar morsche Äste dazu und etwas Moos. Wie viel Wasser muss ich dann nehmen?

...zur Frage

Braucht man für ein Ewiges Terrarium Sand?

Hey. Ich möchte mir heute gerne ein ewiges Terrarium bauen und habe auch schon Erde, Moos usw. aber keinen Sand. Deswegen wollte Ich fragen ob man unbedingt Sand braucht.

...zur Frage

Wie baue ich ein ewiges Terrarium?

Hallo ich wollte gerne mal ein ewiges Terrarium bauen. Also mit Kies, Sand, Erde und Moos. Und natürlich ein wenig Wasser dazu. Aber kann mir jemand dazu eine Anleitung geben, wie ich das am besten zusammenbaue ? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?