Echte gebäude nach modellieren legal?

3 Antworten

Und, wie geht es voran mit deinem Projekt?
Bei Sketchfab gibt es viele kostenfreie 3D-Bauobjekte (aus New York), die du verwenden kannst.

Freundliche Grüßen

Ironman565
Fragesteller

Danke der Nachfrage, bin jetzt mittlerweile mit der Form newyorks in Unreal fertig und am Wochenende mit den ersten fertigen Gebäuden angefangen. Es hat sich herausgestellt das ich und UVs und das ganz mit dem anpassen der Texturen keine Freunde mehr werden. Würde aber sagen das es gut läuft, wenn's sich auch zieht.

Da solltest Du Dich mit jemand in Verbindung setzen, der sich mit den US-Vermarktungsrechten auskennt. Das wird schwierig, auch, weil das ESB ein National Monument der USA ist.

Aus dem Bauch raus: es geht nicht.

Ironman565
Fragesteller

OK danke dann wird mein new york wohl ohne das ESB auskommen müssen

tinalisatina  02.08.2023, 11:53
@Ironman565

Ich hab nochmal die Frage nachgelesen und nicht ganz verstanden: Soll das Spiel "Empire State Building" heißen oder baust Du praktisch NYC nach und da taucht das Gebäude mit auf? Bei letzterem wärst du frei das zu tun.

Ironman565
Fragesteller
@tinalisatina

Ja genau also ich mach halt ein Spiel in der ue5 dieses Spiel will ich später auch verkaufen und für dieses Spiel baue ich NYC nach weil's eben dort spielt. Einen Namen für das Game hab ich noch nicht. Und da ich halt NYC nachbaue will ich eben auch so Sachen wie das flatiron und das Empire state building nach modellieren und diese im Spiel dann auch Empire state und flatiron building nennen.

tinalisatina  02.08.2023, 16:01
@Ironman565

Dann sehe ich da keine Probleme. Die Skyline ist nicht schützbar.

Viel Erfolg

Das Modellieren wird nicht das Problem sein.

Kompliziert wird es wenn du damit Geld verdienst. Hier könnte es sein das es Verwertungsrechte für das Gebäude gibt. Wenn der Rechteinhaber das dann mit bekommt kann es Probleme geben.

Ironman565
Fragesteller

OK danke dann wird mein new york wohl ohne das Empire state auskommen müssen