Ebike gegen Simson S51 tauschen?

das pedelec ist ein sehr hochwertiges mit bosch system(np 4000€)

2 Antworten

tauschen würde ich nie, eher verkaufen und die Simse dann kaufen.

Ob das Sinn macht, musst Du selbst wissen.

Ich habe damals meinen 150er Roller verkauft, nachdem ich mir ein Pedelec gekauft habe. Bei mir machte das Sinn, weil der Roller nur noch rumstand.

Arksor
Fragesteller

ja das problem ist halt das das pedelec unfassbar langsam ist

für 30km brauche ich 2 std

einandereruser  09.08.2023, 17:55
@Arksor

Das Pedelec unterstützt bis 25 km/h.
Kann es sein, dass Du zu wenig selbst reintrittst, oder in einer Stadt zu viele Ampeln in Kauf nimmst (Stichwort: intelligente Routenwahl)?

Arksor
Fragesteller
@einandereruser

ja 25! das ist ar*ch langsam!

ja in der stadt sind halt viele ampeln vorallem für kraftfahrzeuge!

5 min grün für autos und dann mal 2 sekunden grün für fußgänger

einandereruser  09.08.2023, 18:33
@Arksor

Warum kaufst Du dir dann ein Pedelec, wenn es Dir zu langsam ist.. muss ich nicht verstehen, aber "des Menschen Wille ist sein Himmelreich".

Arksor
Fragesteller
@einandereruser

da war ich 16 und habs halt zum geburtstag bekommen für mehr sport und so, ich habs nicht gekauft

Würden Sie mit mir tauschen? Wenn ja, schreiben Sie mir. Hab eine S 50 vier Gang4 ist in Original Zustand aber wer auch Interesse hat, meldet euch einfach such ein E-Bike 015236604613

Woher ich das weiß:Berufserfahrung