Eben auf der Straße einem Drogendealer begegnet und sofort Polizei gerufen- richtig gehandelt?

23 Antworten

Klar hast du ''richtig'' gehandelt, er macht was illegales, also ruft man die Polizei - würde man jetzt als erstes sagen. Aber ganz ehrlich, er hat dir nur Gras angeboten! Eigentlich ist Gras weniger schlimm als Alkohol und die ganzen Leute hier mit Angst usw. Wenn du ablehnst bringt er dich doch nicht um! Und es bringt echt gar nichts, es gibt tausende einer mehr oder weniger stört auch nicht.. Meistens sind das auch nur arme Leute die irgendwie existieren müssen. Muss aber auch nicht sein man hat eh n komplett falsches Bild von ''Drogendealern''.

Aber jeder hat ne andere Sichtweise und du denkst dir vielleicht, irgendwo muss man ja mal anfangen, also ja, du hast richtig gehandelt, auch wenn es übertrieben sein mag.

Bergmanndocarmo  13.04.2012, 09:16

Das alte Argument Alkohol (gähn). Wenn jede Kultur ein Kulturgift produziert (Beispiele kennst Du bestimmt) und konsumiert, dann sind wir halt mit Alkohol hinreichend versorgt und benötigen nicht zusätzlich alle Gifte der Welt. Doch das ist das Schicksal der reicheren Länder, dass man ihnen alles (!)andrehen möchte. Die Gewinnspannen sind halt riesig. Gäbe man Haschisch frei, dann gingen die Dealer nicht ins Kloster; das steht fest.

Nialecrop  14.04.2012, 01:26
@Bergmanndocarmo

Das behaupte ich doch auch gar nicht, aber zeigt sie einen Dealer an der nichts gemacht hat, ist Deutschland auch nicht drogenfrei.

Grundsätzlich richtig und nach dem Gesetz gehandelt, allerdings sehr riskant. Wenn die Polizei ihn gefunden bzw. festgenommen hat, kann er über einen Anwalt an deine Personalien kommen.

Bei solchen Leuten weiß man nicht wie weit sie gehen, wenn sie jemand angezeigt hat.

gut aber du hast ja keinen damit geholfen .... als wär er der einzige Dealer der Welt ;) Und abhalten wird ihn das auch von nichts!

ist einer weg, kommen 2 neue.

KCIO4  13.04.2012, 00:49

Eben. Einzelne kleine Leute zu busten bringt eh nichts.

Du hast richtig gehandelt. Dealer sind der Abschaum der Gesellschaft.Sie verdienen Geld, indem sie sich darüber hinwegsetzen, ob andere süchtig werden und elendig verecken. Ohne Verfolgung und Mithilfe der Bevölkerung würden sie irgendwann die Straßen und Plätze beherrschen.Auch Haschisch macht süchtig und gilt zudem als Einstiegsdroge in die Welt des "Dahinvegetierens" bis in den Tod, denn nach dem zunächst erstrebten Rausch erfolgt der zunehmende Bedarf an Stoff, um überhaupt schmerzfrei leben zu können.

einfachnuruli  13.04.2012, 12:17

alter rauch ma ein und/oder informier dich bitte.

wildearny  13.04.2012, 14:55

Oh mein Gott.....da hat der Staat aber saubere leistung vollbracht!

Aszidd  13.04.2012, 15:17

Ernsthaft. Du bist das beste Beispiel wie eine Machtstellung in der Gesellschaft eben diese verdummen und gegeneinander aufhetzen kann.

tubex159  13.04.2012, 16:35

ach und das gibt es garnicht in anderen branchen (ich erinnere mal an Afrika, Kinderarbeit usw.)