Srayer beobachtet
Hi leute
erstmal zu meiner beobachtung... es war so gegen halb 2 nachts und ich saß auf dem Balkon in berlin und habe 4 sprayer gesehen, wie sie eine Mauer bei mir gegenüber besprühten. Da ich so fasziniert war wie organiesiert die gruppe ein diesmal wirklich schönes Bild ( was ja nun wirklich selten ist) an die wand gesprüht haben habe ich erst verspätet die Polizei gerufen da dies ja immer noch eine Straftatbestand in der Bundesrepublik Deutschland ist.
Was hättet ihr getan/ wie gehandelt?
lg
dirrtyrider
13 Stimmen
8 Antworten
Man hätte es filmen sollen und die polizei rufen und das video zeigen
Es muß dem Eigentümer der Fläche gefallen und dessen Zustimmung haben - sonst ist es schlecht.
Man kann ja im Ansatz nicht erkennen, ob es schön wird, oder nicht (was ja letzten Endes auch im Auge des Betrachters liegt). Fakt ist: Sie beschädigen fremdes Eigentum. Wenn man sich dann vorstellt, dass das, was man da sieht, am eigenen Haus geschieht, denke ich, wird eine zügige Entscheidung klar sein.
Unerwünschte Graffitis sind für einen Hausbesitzer eine Strafe, da sie, wenn überhaupt rückstandsfrei, nur mit hohen Kosten zu beseitigen sind.
Noch schlimmer finde ich es, wenn jemand eine ganze Gegend mit irgendeinem Kürzel beschmiert.
Wenn es sich nicht offensichtlich um irgendwelche Schmierereien handelt warum soll ich dann die Polizei rufen? Wohne selbst in Berlin, da gibt es soviele hässliche Dinge, warum soll ich jemanden aufhalten der Kunst ausübt.
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden aber wenn es gekonnt genacht wird ist das Motiv zweitrangig. Und ausser den Hausbesitzer wird das Bild vielleicht so manchen erfreuen.
Gruß Jez
Ok aber kennst du das nicht wenn du von etwas so fasziniert bist das du nicht sofort dran denkst die eigentliche sache zu tun?..