Srayer beobachtet

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Graffiti kann manchmal schön sein 54%
Graffiti sollte überall legalisiert werden 31%
Graffiti ist insgesamt schlecht 15%

8 Antworten

Graffiti kann manchmal schön sein

Man kann ja im Ansatz nicht erkennen, ob es schön wird, oder nicht (was ja letzten Endes auch im Auge des Betrachters liegt). Fakt ist: Sie beschädigen fremdes Eigentum. Wenn man sich dann vorstellt, dass das, was man da sieht, am eigenen Haus geschieht, denke ich, wird eine zügige Entscheidung klar sein.

Unerwünschte Graffitis sind für einen Hausbesitzer eine Strafe, da sie, wenn überhaupt rückstandsfrei, nur mit hohen Kosten zu beseitigen sind.

Noch schlimmer finde ich es, wenn jemand eine ganze Gegend mit irgendeinem Kürzel beschmiert.

Graffiti ist insgesamt schlecht

Es muß dem Eigentümer der Fläche gefallen und dessen Zustimmung haben - sonst ist es schlecht.

Wenn es sich nicht offensichtlich um irgendwelche Schmierereien handelt warum soll ich dann die Polizei rufen? Wohne selbst in Berlin, da gibt es soviele hässliche Dinge, warum soll ich jemanden aufhalten der Kunst ausübt.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden aber wenn es gekonnt genacht wird ist das Motiv zweitrangig. Und ausser den Hausbesitzer wird das Bild vielleicht so manchen erfreuen.

Gruß Jez

Ok aber kennst du das nicht wenn du von etwas so fasziniert bist das du nicht sofort dran denkst die eigentliche sache zu tun?..

Graffiti kann manchmal schön sein

Ich hätte sofort die Polizei gerufen. Graffitis gehören nur auf eigenes Eigentum, nicht auf das Eigentum anderer.

crashlady  09.08.2011, 13:17

Künstler wie Banksy brauch die Welt. Diese sind in der Lage die Welt zu verändern. So wie es auch zB Michael Jackson (R.I.P.) schaffte.