Welche Graffiti Marke ist die beste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja verschiedene Dosentypen. Die eine Dose hat mehr Druck, die andere wieder weniger. Wenn Du noch nicht so erfahren bist was das Sprühen angeht, dann solltest Du eine Dose nehmen, die weniger Druck hat.

Ist dann etwas leichter für Dich zu malen.

Welche Marken ich Dir empfehlen würde :

  • Molotow
  • MTN
  • Clash
  • Montana

Ich würde an Deiner Stelle mir von jeder Dosensorte zwei oder drei holen, damit Du den Unterschied mal spürst. Kosten tuen die Dosen im Schnitt 3,70€. Mal mehr, mal weniger.

Kommt auf die Füllmenge und die Marke an. :-) Ich würde an Deiner Stelle mir auch ein paar Caps (Sprühköpfe) dazu kaufen. Auch da gibt es unzählig viele.

Ausprobieren ist im Graffiti mit das beste was man machen kann um Erfahrung und Übung zu bekommen.

LG und viel Erfolg. :-)

Also welches die besten sind ist ne Geschmacksache..

Ich persönlich schwöre auf die Molotow-Premium, liebe aber auch die MontanaGold für Feinarbeiten und alles andere kann man auch gut verwenden ;) Kommt halt immer drauf an was Du draus machst..

Dem was Kardex sagt kann ich nur voll und ganz zustimmen! Vor allem in dem Punkt, dass Du Dir am besten eine eigene Meinung über die verschiedenen Varianten bildest.

Da Du einen schönen Glanz möchtest empfehl ich Dir auch die Molotow-Premium obwohl die nicht hochglänzend sind. (wegen Preis, Handling und Glanzgrad)

Die MontanaWhite haben auch nen schönen Glanz (wenn auch etwas mehr Druck)

Glänzender sind da schon eher die Ironlak, (aber wegen Gestank und Handling eher nicht für Dich zu empfehlen)

Die Montana Gold sind dagegen sehr matt, aber allemale Wert mal auszuprobieren. Gerade für auf Leinwänden.

lg und Erfolg haste ja schon vom Kardex bekommen, dann wünsch ich Dir noch viel Spaß! ;)

The2ndCostumer
Fragesteller

Dankeschööön :DD

Ich würde dir Belton Molotow empfehlen. Die benutzen recht viele Leute! Ein Tipp: Hol dir keine MTN Hardcore! Mit denen habe ich schlechte Erfahrungen. Die Farben fand ich in Ordnung, jedoch sind mir die immer verstopft.