Wie funktioniert das mit den Farben bei Graffiti?
Hallo, ich bin absoluter Anfänger in Graffiti. Ich bin letztens durch einen Park gelaufen und fand die Bilder dort echt cool. Selber hab ich bisher nur mit Acryl Portraits auf Leinwand gemalt, aber ich hätte ich echt Lust so etwas mal auf eine Wand zu sprayen. Natürlich dort wo es erlaubt ist, auch wenn es dann wahrscheinlich nach ein paar Tagen übersprayt ist... Jetzt zu meiner Frage, ich hab mich mal ein wenig informiert und hab gelesen, Spraydosen von Montana o.ä sind zu empfehlen und für realistische Portraits low-pressure Dosen. Aber wie es mir scheint, ist es nicht möglich Farben miteinander zu vermischen, sodass ich beispielsweise verschiedene Hauttöne bekomme. Müsste ich dafür wirklich jede einzelne Farbtiefe mir als Spraydose kaufen oder gibt es doch eine andere Möglichkeit/Technik, die man beim sprayen benutzt?
3 Antworten
Ja einzelnd, mischen macht kein Sinn da du ja nicht wie bei acrylfarbe direkt das Ergebniss siehst und du ja auch immer mal wieder im Wechsel die Farbe aufträgst. Mischen ist auch aufwändig und ungenau. Ein ordentliches Portrait braucht viel Übung und odentliche caps. Male nicht zu klein. Bin auf ein Ergebniss gespannt.
Eine Frage hätte ich noch! Ich müsste ja für mein Portrait schon eine etwas größere Fläche haben, wie überspraye am besten andere Werke und geht man dabei nach irgendwas (Qualität des Graffiti o.ä.)? Weil glaube würde mich dabei ein wenig schlecht fühlen, was anderes zu überpsprayen... Und halt mit einer schwarzen Dose für einen Hintergrund rübergehen oder, hab ich auch gesehen, mit richtiger Farbrolle wie beim Malern?
Würde die Wand streichen. Schöne kontrastfarbe zum Portrait. Leider wird man ein anderes Bild übermalen müssen. Schau das es wenn möglich ein altes und/oder "schlechtes," Bild ist.
Da du ja ein Portrait machen willst, ist es zu empfehlen natürlich verschiedene Hauttöne und und und zu benutzen. Bei Graffiti Dosen ist das Mischen so gut wie unnütz und unmöglich. Übersprayen bzw. an der Wand sozusagen zu vermischen geht auch nicht, weil die Dosen ja decken sollen. Für gute Portraits braucht man einfach jeden einzelnen, realistischen Farbton und auch jede einzelne Cap für die besten Striche wie Flächen um ein nahezu realistischen Ergebnis zu erzielen.
Für jeden Farbton braucht man also eine Dose. Zudem empfehle ich dir auch, wie der liebe farbwasser schon mehrere Caps zu nutzen und das auch mal mit verschiedenen Caps auszuprobieren.
Mach weiter und viel Spaß
LG
Du kannst wenn du 2 needle caps hast kannst du bei einer das kleine Röhrchen vorne abziehen und das röhrchen der anderen cap daran anschließen, dann die miteinander verbundenen caps auf sie dosen die du mischen möchtest aufstecken und gleichzeitig drücken
Danke für die Antwort, ich gehe da mal mit einem guten Gefühl rein. Hätte bei meinen ersten Acrylbild auch nicht gedacht, dass dabei was Gutes rauskommt, aber ist bis heute mein bestes Bild würde ich sagen. Aber sprayen ist natürlich nochmal was anders. Ich werde hier dann mal mein Experiment reinposten, wenn es fertig ist :)