Wie lager ich Montana Spraydosen?

3 Antworten

Diese Dosen enthalten brennbare Lösemittel und ein hochentzündliches Treibgas. Daher würde ich eine Lagerung von mehreren solcher Dosen in Räumen unter Erdgleiche nicht empfehlen. Bei größeren Mengen empfehle ich einen feuersicheren Schrank, der permanent abgesaugt wird, um den Austritt von Schadstoffen bei Leckage und eine Explosion bei Feuer auszuschließen.

In nem Regal, das Sonnen und lichtgeschützt steht.
Immer die Kaps abmachen und darauf achten, dass die nicht auf dem Kopf sehen oder liegen.

LG :)

Kyraexes
Fragesteller

Kaps? 😂

Hab halt nur oben den sprühdose

Kyraexes
Fragesteller
@LQUBE

Okey meinst du ich kann die sorgenfrei bei den temperaturen im auto & rucksack transportieren?

LQUBE  04.07.2023, 16:52
@Kyraexes

Ich würde das nicht zu lange und n der Sonne stehen lassen. Genau das selbe im Auto.
Ich geb dir mal nen Richtwert:

Bis ca. 25 grad sollte alles bestens sein.

Kyraexes
Fragesteller
@LQUBE

Okey, also nicht lange im Auto lassen?

Einfach in ein Regal stellen oder sowas... vor der Sonne schützen.

Kyraexes
Fragesteller

gibt es bestimmte temperaturen?

Hab überlegt die im Keller zu lagern in nem Karton

Kyraexes
Fragesteller
@JayJayJay09610

Und wie sieht es aus wenn ich die aktuell im rucksack & auto durch die gegen schleppe

LQUBE  04.07.2023, 16:44
@Kyraexes

Ne…

falls es das doch geben sollte, steht es auf der Dose.

Keller ist prinzipiell eine gute Idee.

Kyraexes
Fragesteller
@LQUBE

Sind halt diese montana Dosen in schwarz

JayJayJay09610  04.07.2023, 16:47
@Kyraexes

Transportiere die Dose einfach in deinen Keller, stell sie in ein Regal und gut ist. Bei Bedarf schnappst du sie dir und sprühst irgendwo tolle Bildchen hin...

Kyraexes
Fragesteller
@JayJayJay09610

Hab nur bisschen angst das wenn ich abends fahre oder die im rucksack habe das die explodieren