Spraydosen aus Baumarkt für Graffiti?

8 Antworten

Hallo,

niemals Dosen aus dem Baumarkt kaufen, da diese meist für einen anderen Verwendungszweck konzipiert sind. Geh lieber zum Local-Dealer oder bestell im Online-Shop Deiner Wahl. Es ist günstiger und die angebotenen Produkte sind optimal für Graffiti Geeignet.

Ansonsten schau mal hier nach, da steht alles drin, was du wissen musst.

https://www.graffiti-wiki.com/graffiti-spraydosen/

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich hab schon spraydosen vom baumarkt bwnutzt um mit einer Ngativschablone was auf eine holzblazze zu sprayen. Hat super funktioniert. Du musst nur beachten, dass die farbe nicht auf wasserbasis ist und schnell trocknet. Ich hatte mal eine von obi auf wasserbasis. Die ist nicht getrocknet und hat such gelöst. Auf den sprydosen im supermarkt steht auch drauf auf welchem untergrund sie haften. Wenn nucht frage doch einen baumarktmitarbwiter, welche farben wo haften.

Die sind ziemlicher mist umd viel zu teuer (dose von montana: 3,80€ dose ausm baumarkt: 7€)...
Außerdem trocknen die sehr langsam und verlaufen viel zu schnell. Nicht kaufen
Lg

hol dir am besten montana, belton, natürlich auch verschiedene caps zb skinny caps oder fatcaps

Bekommst nicht sooo perfekte Ergebnisse. Aber kann man mal machen. Aber besser natürlich immer graffiti dosen