Hallo,

es kommt ganz darauf an, was Du studieren möchtest. Wenn Du geschichtliches oder medizinisches studieren möchtest, benötigt man in den meisten Fällen ein Latinum. Jedoch gibt es auch Fälle, in denen man es nicht braucht.

Viele Universitäten bieten Lateinkurse an, die man besuchen kann, wenn man kein Latein in der Schule hatte. Das ist jedoch zusätzliche Belastung neben dem normalen Studium, das sollte man nicht vergessen.

Wenn Du jedoch nichts in der oben genannten Richtung studieren möchtest, brauchst du kein Latinum.

LG

...zur Antwort

Hallo,

was sind denn für Dich gute Schuhe? Eine teure Marke, ein hoher Preis? :-) Würde mich mal interessieren.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass selbst Laufschuhe für 40 € gut sein können und dass man auch Schuhe für 120 € in die Tonne treten kann :-)

Wenn es aber an Deinen Schuhe nicht liegt, dann liegt es wohl an etwas anderem.

Zum einen können Deine Füße selbst das Problem sein. Wenn Du zum Beispiel sehr schmale, sehr breite oder flache Füße hast, dann wirkt sich das auch auf den Laufstil aus.

Der oben schon genannte Laufstil ist oft ein ausschlaggebender Punkt, wenn es um Schmerzen beim Laufen geht. Wenn man die Füße zum Beispiel immer wieder falsch aufsetzt, dann können wie bei Dir Schmerzen entstehen. Wenn Du nicht gerade 100 - 800 Meter-Läufer bist, dann solltest Du mit Deinem Fuß von der Ferse zu den Zehen "abrollen". :-)

Was auch Grund für die Schmerzen sein kann ist, dass Muskeln, die sich ja auch in den Füßen befinden, überdehnt oder gezerrt sind. Ich würde mir das auf jeden Fall mal von einem Arzt, Orthopäden oder Physiotherapeuten anschauen lassen. Nicht, dass da was ernsteres ist, was ich persönlich aber nicht glaube ;-)

Einfach mal abwarten und zur Not Professionelle zu Rate ziehen.

LG

...zur Antwort

ob der Gilera Stalker etwas "besonderes" ist

Was meinst Du mit besonders?

Generell würde ich bei Privat-Käufen aufpassen. Diese sind meistens ohne Rückgaberecht und Garantie. Bei Mängeln am Fahrzeug kann das sehr ärgerlich werden.

Nebenbei angemerkt : An dem Roller ist, wie in der Beschreibung erwähnt, ein Sportauspuff verbaut. Der müsste dann ab, wenn Du Dir Ärger ersparen möchtest :-)

LG

...zur Antwort

Hallo,

um Farbverläufe zu machen braucht man nicht unbedingt eine Low-Pressure-Dose :-).

Der Trick ist, einfach mit der Dose weiter weg zu gehen, sodass an der Wand nur wenig Farbe ankommt. Da gibt es auch etliche Videos von :-)

LG

...zur Antwort

Wenn Du in Geographie einen besseren Überblick hast, würde ich Dir ganz klar dieses Fach empfehlen.

Übersicht ist (mit) das wichtigste, wenn es ums Abitur geht. :-)

LG

...zur Antwort

Eigentlich findet jeder Künstler seinen Namen bzw. sein Pseudonym selber.

Ich würde Dir einfach empfehlen, dass Du ein ganz normales Alphabet auf ein Blatt Papier zeichnest. Dann schaust Du Dir an, welche Buchstaben Dir am besten gefallen.

Wenn das jetzt beispielsweise die Buchstaben E R T S oder so sind, kannst Du versuchen Dir daraus einen einigermaßen gut klingenden Namen zu basteln.

LG

...zur Antwort

Hallo,

wie schon gesagt wurde kommt es auf die Location, wenn man das mal so nennen kann, an. Also in der Stadt wird es schwieriger werden ein leeres Fitnessstudio zu finden als in ländlichen Regionen.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal so gegen 21 Uhr oder so hingehen und da einfach mal schauen. Wenn das Fitnessstudio 24 Stunden auf hat, dann eigen sich die frühen Morgenstunden auch zum Trainieren alleine. :-)

LG

...zur Antwort

Hast Du denn noch genug Sprit im Tank ? Das würde ich erst mal überprüfen.

Wenn es am Sprit nicht liegt, würde ich mir an Deiner Stelle die Zündkerze mal ansehen.

Wenn dort auch alles in Ordnung ist musst Du wohl oder übel tiefer gehen und direkt

gucken, ob etwas in den Motor gelaufen ist.

LG

...zur Antwort

Moin,

es wird sehr sehr schwer Deine Ziele zu erreichen, wenn Du nicht richtig trainierst.

Mit einfach Liegestützen zu Hause kannst Du das von Dir gewünschte Ergebnis nicht erzielen.

Eiweiß und Proteine sind wichtig für den Muskelaufbau. Ich würde Dir dennoch empfehlen, Dir ein ordentliches Studio zu suchen und dann dort eins nach dem anderen zu trainieren.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.