In Räumen schlafen, in denen mit Schimmel Spray gesprüht wurde?

9 Antworten

Sorry, aber das Schimmelspray ist mit Sicherheit nicht so schädlich, wie die Schimmelsporen, die in deinem Zimmer verteilt sind. Die befallene Stelle muss auf jeden Fall entfernt werden. Wenn das nicht sofort möglich ist, dann klebe die Stelle mit Plastik und Klebeband ab, damit keine weiteren Sporen in die Raumluft gelangen können Der Raum muss dann gründlich feucht gereinigt werden. Der Schimmel an der Wand ist zwar der Auslöser, aber gefährlich sind die abgesonderten Pilzsporen.

das spray enthält chlor... inwiefern dich das beim schlafen stört, musst du selbst schauen, gesundheitsschädlich ists in dieser konzentration nicht.. kannst ja nochmal gut durchlüften, ehe du dich hinlegst............

Wenn du eben erst gesprüht hast, dann lüfte seeeeehr gut durch und schlafe zur Not heute Nacht mal im Wohnzimmer. Mit Schimmel ist nicht zu spaßen! Auch nicht mit dem Chemie-Zeugs ausm Baumarkt.

Du hast wirklich Schimmel? Verlass dich net nur auf das zeug aus der Dose. Schimmel ist hochgradig giftig und das Zeug ausm Baumarkt hilft nur, etwa 70% der Sporen zu vernichten. Schimmel ist echt ne ernste Sache. wenn das sich weiter ausbreitet und du das dauerhaft einatmest, kann es zu Atemwegserkrankungen führen.

Weiß nicht, wo du her bist aber ich kenne nen guten Malerbetrieb, die sich auch auf Schimmel- und Asbestsanierungen spezialisert haben.(in Gemünden am Main) Kostet zwar a weng was, aber lieber ein paar Euro mehr in die gesundheit investiert, als son zeug ausm Baumarkt.

Grundsätzlich rate ich dir in den kommenden tagen gut zu lüften, immer wieder stoßlüften und tagsüber auch mal ein oder mehrere Stunden das Fenster offen zu lassen. Frühs und abends wär ich vorsichitg, da nicht zu lange lüften, da die Feuchtigkeit wieder kontraproduktiv ist bei bereits vorhandenem Schimmel.

Wenn es nicht gerade auf Chlorbasis aufsetzt, sehe ich keine Probleme. Allerdings solltest du dir auch gedanken über die Ursache und deren Behebung machen.

Da Schimmel leider immer wieder ein Thema ist, habe ich hierzu mal einen Tipp verfasst. Dort findest weiter unten bei den Kommentaren auch einen aktualisierten Link zu hilfreichen Ratschlägen vom Umweltbundesamt : http://www.gutefrage.net/tipp/schimmel-vorbeugen-und-beseitigen

Warum wird immer wieder dieser Mist gekauft? Meist schadet das Zeugs dem Menschen mehr als dem Pilz! Hochprozentiger Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) wäre mit Sicherheit preiswerter und weniger schädlich gewesen. Auf deine Frage zurück zu kommen: Ich würde ganz sicher nicht in dem Raum schlafen.

Und wenn die Ursache nicht behoben wird (meist sind es Lüftungsmängel) kommt der Schimmel ganz schnell wieder!

Was möchtest Du wissen?