Janis Joplin, Mercedes Benz

...zur Antwort

Weil die Krankenpflege in früheren Zeiten vorwiegend von Nonnen ausgeübt wurde. Nonnen werden mit "Schwester" angesprochen und der Ausdruck hat sich einfach gehalten, auch wenn natürlich heutzutage dieser Beruf größtenteils von weltlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ausgeübt wird.

...zur Antwort

Also Deine Oma ist 1941 geboren, war also 1961 zwanzig Jahre alt, das dürfte in etwa die Zeit gewesen sein in der sie Tanzen etc. ging. Ich würde ein Musikstück aus dieser Zeit aussuchen. Viell. ist es ja möglich Deine Oma unauffällig in einem Gespräch über diese Zeit ein bißchen auszufragen. In dem Jahr war doch Mauerbau, ein guter "Aufhänger" um ein bißchen über die Zeit zu erfahren.

Leider glauben viele Leute dass ältere nur auf Volkslieder abfahren. Also wenn mir einer in 25 Jahren eine kleine Freude bereiten will und "Hoch auf dem gelben Wagen" anstimmt verlasse ich den Saal!!! :-)))))

...zur Antwort

Ich würde die Umrisse der Erdteile draufmalen und in die Kontinente Sachen die dort wachsen ode vorkommen , viell. die Abkürzungen für die Landeswährung einfügen.

...zur Antwort

Zum "arbeitssuchend melden" braucht man keinen Termin. Du gehst zum zuständigen Arbeitsamt und sprichst da eben vor.

Falls notwendig bekommst Du dann einen Termin für den Arbeitsberater. Warum willst Du da eigentlich hin? Stellenbörsen gibt es doch in jeder Zeitung oder im Web. Oder musst Du wegen Jobcenter?

Gruß Jez

...zur Antwort

Gibt es für Nintendo DS aussergewöhnlich teure Spiele? Vielleicht in 15 Jahren!

Das wohl teuerste Spiel der Welt:

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/konsolen/396041/Sammler-GamesDie-teuersten-Spiele-der-Welt?gal=396041&index=12&direct=&vl_backlink=&popup=

...zur Antwort

Wenn es sich nicht offensichtlich um irgendwelche Schmierereien handelt warum soll ich dann die Polizei rufen? Wohne selbst in Berlin, da gibt es soviele hässliche Dinge, warum soll ich jemanden aufhalten der Kunst ausübt.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden aber wenn es gekonnt genacht wird ist das Motiv zweitrangig. Und ausser den Hausbesitzer wird das Bild vielleicht so manchen erfreuen.

Gruß Jez

...zur Antwort

Der Haarwuchs ist nun mal naturgegeben und Veranlagung. Ich weiß nicht ob man unter den Achseln lasern kann, aber wenn dann ist das sehr kostspielig.

Ich selbst muss mir z.B. ständig die Beine rasieren (helle Haut/ dunkle Haare), das einzige was wirklich gegen diesen unerwünschten Urwald etwas geholfen hat war die Einnahme der Pille. Aber nur dafür Chemie zu schlucken ist Blödsinn und ich weiß auch nicht ob da jedes Präparat wirkungsvoll ist.

Ich kann nur empfehlen sich nicht dem "Schönheitsdruck" anzupassen, ich finde so Zotteln unter dem Arm auch nicht prickelnd aber ein paar Stoppel sind nun wirklich nichts was ich Dich häßlich machen könnte.

Gruß Jez

...zur Antwort