Sollte ich wegen Glas auf der Straße die Polizei rufen?
Kurz im Foraus.
Ich habe die Polizei deswegen gerufen, aber ich weiß nicht ob es richtig war.
Also ich bin grade eben, also mitten in der Nacht auf einer Landstraße kurz vor einem Ort gefahren. Plötzlich hat die ganze Straße geblitzt, so 20 Meter weit oder so, auch im Gegenverkehr. Ich bin natürlich erstmal schön durch gefahren. Nichts ist passiert zum Glück( Ich konnte dem Glas etwas ausweichen, weil da ein kleiner Streifen frei war)! Also habe ich mal umgedreht und hab mich kurz vor dem komischen Glitzern an den Rand gestellt und bin ausgestiegen. Dann hab ich mal mit ner Taschenlampe den Boden beleuchtet und es waren wirklich viele tausende kleine Glassplitter. Daraufhin wollte ich einen in die Hand nehmen und das war wie erwartet schmerzhaft, also habe ich mich ins Auto gesetzt und habe die Polizei gerufen.
Findet ihr meine Endscheidung richtig oder nicht und wenn nicht, was hättet ihr getan?
Noch zur Ergänzung auf der Straße war ganz normal 100 erlaubt. Ich war nur langsamer weil ich weiß das da nachts oft Tiere auf der Straße stehen.
3 Antworten
Brauchst du sonnst noch irgendwelche Streicheleinheiten? Ja, du hast eine Gefahrenstelle gemeldet und die Polizei wird eine Kehrmaschine dorthin beordern oder es selbst wegkehren. Nebenbei: Ein Autoreifen steckt sowas locker weg. Bei einem Fahrrad sähe das schon anders aus.
Ja,. es könnte an einem Reifen auch ein kleines Loch verursachen und dann bei hoher Geschwindigkeit platzen und einen schweren Unfall verursachen.
Naja haha
Hast dich schon ganz nett darum gekümmert aber normalerweise machen so ein paar Splitter auf der Straße nicht so viel aus.