Glasflasche auf Straße werfen, Strafe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Euro Bußgeld.

Oder 20-100 €.

Kommt darauf an, ob man sagt sie haben Glasscherben entsorgt.

Von eingriff in den Strassenverkehr kann man hier nicht sprechen, das bleibt bei einer einfachen Abfallentsorgung. Ist das gleiche wie einen Zigerettenstummel auf den Boden zu werfen.

Sollte das Auto einen Platten haben, könnte man die beiden dafür noch haftbar machen...sollte man sie erwischen.

Entweder:

unbedeutende Produkte (z.B. Pappbecher oder -teller, Taschentuch, Zigarettenschachtel, Inhalt eines Aschenbechers, Bananenschalen), flüssige Abfälle bis 0,5 Liter (z.B. Farbreste, Spülmittel, etc.)10 €

Oder:

Gegenstände mit scharfen Kanten, ätzenden und/oder schneidenden Eigenschaften (z.B. Glasscherben oder -flaschen, rostige Nägel, Eisen- und Blechreste)20 - 100 €

Wenn dabei der Reifen zu Schaden kam und der Besitzer des Autos gesehen hat das die das waren dann kann die eine Strafe von Sachbeschädigung erwarten inclusive Schadensersatz

wenn da noch nen Unfall passiert dadurch ( wenn der Reifen davon Platzt und der Fahrer aus Schreck das Lenkrad rum reißt )

dann kriegen die noch eine Strafe wie ,,gefährlicher Eingriff im Straßen Verkehr“ und natürlich Je nach schwere der Verletzung leichte Körperverletzung bis schwere Körper Verletzung und schmerzen Geld

bei Todesfolge sogar Tod Schlag

Sie müssten bei mir barfuss über diese Scherben gehen. Haben Tiere keine Schuhe an

vanillaxoxo  16.09.2019, 20:23

Deutschkurs!

NOKONA  16.09.2019, 20:25
@vanillaxoxo

Du immer mit deiner Perfektion. Krankheit. Daumen nach unten nicht von mir. Bin doch kein Unmensch

NOKONA  16.09.2019, 22:23
@vanillaxoxo

Wozu Deutschkurs? Kein Deutschland bald mehr da. Hasta la vista baby

vanillaxoxo  16.09.2019, 22:25
@NOKONA

Du laberst so einen Müll, immer wieder. Und dann auch noch so als hätte dich der Schlag getroffen.

Also, Deutschkurs falls dir die deutsche Sprache so schwer fällt.