Blaue Glasflasche, in welchen Container gehört die?

8 Antworten

Die blauen Flaschen von Prosecco usw. gehören definitiv in den Grünglas-Container. Als die Altglascontainer in deutschen Städten standen, gab es nur einen für alle Glasfarben. Interessanterweise wird aus gemischtem Altglas in der Glashütte Grünglas. Allerdings wird schon lange so viel gesammelt, dass man farblich trennt, damit neue braune und weisse Glasbehälter auch einen hohen Recyclinganteil bekommen können.

Ich hab zum Beispiel nur einen Weißglas und einen Grünglascontainer. Also fliegt alles was nicht weiß ist in den Grünglascontainer.

Es gibt auch Containergruppen da steht weis-, braun- und grünglas. Es ist aber definitiv der für Grünglas der für dich interessant ist.

In welchen Container gehört eine blaue Flasche?

...zur Frage

Wie können alle Menschen mit blauen Augen von einem Menschen abstammen, wenn die blaue Augenfarbe rezessiv vererbt wird?

Müssen doch mindestens 2 Menschen gewesen sein?

Doch es wird immer behauptet, es gab diesen EINEN blauäugigen Vorfahren.

Und wie konnte sich diese, im Vergleich zu Braun und Grün nicht so stark durchsetzungsfähige Augenfarbe, so weit verbreiten?

Danke

...zur Frage

Wie findet ihr blaue Augen bei Mädels?(@jungs)

Ich bin nicht so zufrieden mit meiner Augenfarben.... Ich habe schon öfters gehört dass Jungs auf blaue Augen stehen?! Stimmt das ? Oder lieber braun oder grün!?

...zur Frage

Gibt es die Augenfarbe braun blau?

Hallo! Hier seht ihr Bilder von den Augen meines Sohnes. Bin mir bei seiner Augenfarbe etwas unsicher.

Manchmal finde ich, sie sind dunkelblau, manchmal grün, manchmal grau-blau.... ich kann mich nicht entscheiden.

Dann denke ich wiederum sie sind braun-blau! Gibt es diese Augenfarbe braun-blau? Mein Mann hat blaue Augen, ich habe Braune. Mein Sohn hat eindeutig eine Mischug aus beidem. Es sieht so aus, als wäre ein "Tropfen" braune Farbe in blaue Farbe rein gefallen.

Die Dame von der Stadt, die uns den Kinderreisepass ausgestellt hat, wollte "Braun" in den Pass eintragen! Also da habe ich protestiert, denn ich finde das sieht doch gar nicht aus wie Braun oder bin ich farbenblind??? Jetzt steht braun-grün im Pass. braun-blau wollte sie nicht eintragen.

Hat mein Sohn eine zentrale Heterochromie? (Außen blau, innen grün?)

Sorry, dass die Fotos nicht so scharf sind.

...zur Frage

Braunglas vs. Grünglas

Heute stand ich wieder hilflos vor den Glascontainern, und wäre fast verzweifelt.

Es gibt ja eigene Container für Grün-, Braun- und Weißglas.

Letzteres ist ziemlich eindeutig. Ob nun Sauerkirschen, Gewürzgurken, oder Frischmilch aus dem Biomarkt nebenan: Rein damit.

Anders ist es aber manchmal bei der Unterscheidung zwischen Braun- und Grünglas. Viele Flaschen, insbesondere von Weinen, liegen irgendwo zwischen den typischen grünen Sektflaschen, und andererseits den braunen Bierflaschen. Da könnte man stundenlang zwischen den Containern hin und her laufen - passen tut sie einfach nirgends.

Da der Glasmüll eines Containers schlussletztendlich verrührt und entsprechend der Farbe wieder dem Kreislauf zugeführt wird, stellt sich für mich dadurch die Frage: Sollte in Zukunft das Grünglas bräuner, oder das Braunglas grüner werden? Was macht man denn, um der Ambivalenz bei der Containerwahl zu entkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?