Blaue Glasflasche, in welchen Container gehört die?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die blauen Flaschen von Prosecco usw. gehören definitiv in den Grünglas-Container. Als die Altglascontainer in deutschen Städten standen, gab es nur einen für alle Glasfarben. Interessanterweise wird aus gemischtem Altglas in der Glashütte Grünglas. Allerdings wird schon lange so viel gesammelt, dass man farblich trennt, damit neue braune und weisse Glasbehälter auch einen hohen Recyclinganteil bekommen können.

Ich hab zum Beispiel nur einen Weißglas und einen Grünglascontainer. Also fliegt alles was nicht weiß ist in den Grünglascontainer.

Bei einem der beiden Container steht doch XXXglas und Buntglas?

Bunte Flaschen im Zweifel immer ins Grünglas!

Es gibt auch Containergruppen da steht weis-, braun- und grünglas. Es ist aber definitiv der für Grünglas der für dich interessant ist.

zu Buntglas, weil sie ja nicht "weiss" also durchsichtig ist.

Da hat aber jemand gestern bei "Stubbe" gut aufgepasst.

In den grünen Container.

artbeco 07.06.2017, 19:43

Natürlich ist hier nicht ein grüne Container gemeint, sondern der für Grünglas - wie es auch schon viele geschrieben haben.

0

Was möchtest Du wissen?