eBay Support?

NACHTRAG: Die Frage hat sich erledigt. Ich hatte heute Mittag ein Telefonat mit dem eBay Kunden-Support. Dort hieß es, dass mir (selbstverständlich) nicht doppelt das Geld abgebucht werden kann. Danke, an alle die mir so schnell geantwortet haben.

2 Antworten

Tach :)

wenn der Kaufbetrag mit dem 1. Streitfall zurück an den Käufer ging, kann er nicht nochmal eingefroren/ abgezogen werden. Ich empfehle Dir, in den Einzelheiten zum Streitfall nachzusehen, ob da etwas zum Verkäuferschutz steht. Wenn das Geld tatsächlich einbehalten wurde, geht es am schnellsten per Telefon, oder über die Mailadresse im Impressum.
VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
M0din06
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Die sind garantiert nicht schuld. Deswegen haben die Jungs sich damals PayPal ausgedacht.

M0din06
Fragesteller

Erstens: eBay hat PayPal nicht erfunden, sondern lediglich aufgekauft (sorry für das Klugscheißen)

Zweitens: Und ob eBay Schuld dran ist. Dieser Zahlungsstreitfall wurde nämlich schon vor knapp einem Monat geklärt. Der Kunde hat durch eBay sein gesamtes Geld wiedererlangt und damit war die Sache abgeschlossen. Jetzt, knapp einen Monat später, will eBay mir für genau denselben Streitfall noch einmal jenes Geld abheben, obwohl sie das ja schon längst (erfolgreich) getan haben. Ich will das halt so schnell wie möglich klären. Und wenn eBay keine Einsicht zeigt, dann wende ich mich halt an meine Bank und mache auch mal auf "Zahlungsstreitfall". 😅

M0din06
Fragesteller
@STURMT1G3R

Hm, naja. Von den Geld-Wert her wäre es jetzt nicht so viel, dass sich ein Anwalt lohnen würde. Nervig ist es dennoch.