eBay nach Ungarn

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zahlung per Überweisung (IBAN/BIC) auf Deinem Bankkonto eintrifft, ist nichts dagegen einzuwenden.

Als versicherten Auslandsversand per DHL sollte das auch ok sein.

Aber

Wann wurde der Account angemeldet? Wenn es ein neuer Account ist, besteht die Gefahr, dass es sich um einen sogenannten Nigeria-Bieter handelt. Lies darüber bitte hier nach:

https://www.gutefrage.net/tipp/vorsicht-nigeria-betrug--nigeria-scammer-bei-ebay-den-ebay-kleinanzeigen-und-amazon

Du kannst auch mal den Käufernick angeben.

Danke für den Stern.

0

Nein niemals außerhalb Ebays Geschäfte abschließen. Es gibt null Versicherung wenn was passiert. Bzw. wäre es besser deinen Käuferkreis einzuschränken und nur innerhalb Deutschlands zu verkaufen.

Da wäre ich vorsichtig mit Versand ins Ausland. Da stecken meistens Betrüger dahinter.

Die wenigsten Käufer ausserhalb Deutschlands sind Berüger.

Wie soll man mit dem Versand ins Ausland vorsichtig sein? Wenn das Geld auf dem Konto angekommen, besteht keine Gefahr, dass man betrogen wird. Und vorher verschickt man eben nicht.

0
@ronnyarmin

@ ronnyarmin

Die wenigsten Käufer ausserhalb Deutschlands sind Berüger.

Dein Ernst?

Dann mache dich mal schlau wo die Betrüger der Nigeria Connection sitzen und wie die das machen, dass du dann kein Geld siehst.

Nicht alle die aus dem Ausland was kaufen, sind Betrüger. Aber wenn man wenig Ahnung beim Kaufen und verkaufen und wenn man wenig Ahnung hat, wie man Anbieter überprüfen kann, sollte man nur kaufen und verkaufen mit Abholung und Barzahlung.

Man kann auch bei EBAY schon in sein Angebot reinschreiben, dass man nicht ins Ausland verschickt.

0

Zahnarzt Ungarn?

Kennt jemand einen guten Zahnarzt in Ungarn?

Auch preislich gesehen.

...zur Frage

Wenn ich auf Ebay "Versand durch DHL" angebe, muss ich es dann auch mit DHL abschicken, oder geht auch Hermes?

Wie krieg ich das hin das ich nicht mit DHL sondern mit Hermes verschicken kann, weil wenn ich bei Ebay auf "Jetzt Verschicken" klicke, wird mir nur DHL angeboten.

Ist es irgendwie möglich, das man das Paket einfach verschickt und dann auf Ebay geht und es als "verschickt" markiert?

...zur Frage

gibt es in ungarn ebay oder was ähnliches?

...zur Frage

Ausländer hat meinen Artikel bei ebay gekauft? Versandkosten?

Abend, ich habe etwas bei ebay verkauft und als Versandmethode "Versand nach: Deutschland" ausgewählt und dementsprechend auch die Versandkosten für den Versand innerhalb von Deutschland angegeben.

Nun habe ich aber gesehen, das der Käufer aus den Niederlanden kommt! Das Problem ist das der Versand dreimal so teuer ist (22€ anstatt 7€) und ich absolut nicht einsehe auch nur einen Cent Versandkosten selber zu übernehmen.

was soll ich jetzt machen? Mich bei ebay beschweren? Ihm die Zahlungsinformationen mit den 22€ Versandkosten zukommen lassen? Oder den Verkauf abbrechen?

Denn ich habe keine Lust den Artikel ins Ausland zu verschicken, da ich es a) nicht angegeben habe und b) ich mit Auslandsverkäufen schlechte Erfahrung gemacht habe.

was tun?

...zur Frage

Ebay Verkauf nach Ungarn! Hat jemand schon Erfahrung gemacht ob noch Paketlieferung nach Ungarn funktionieren Da die Grenzen geschlossen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?