Ebay versand nach Bulgarien

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Punkte sind bei Zahlung mit paypal wichtig:

1. Nur sendungsverfolgt verschicken, damit du einen Beleg hast.

2. Wenn das Geld deinem paypal-Konto gutschrieben ist, ist das keine Sicherheit für dich. Buch das Geld dann sofort auf dein Bankkonto ab. Erst wenn es DORT gutschrieben ist, kann nichts mehr passieren.

Also erst dann verschicken, wenn das Geld auf dem Bankkonto ist - auch wenn das ein paar Tage dauert.

Im Prinzip kannst du immer betrogen werden. Mir ist es auch schon einmal passiert, dass ein Käufer aus dem Ausland behauptet hat, dass mein Paket nicht bei ihm angekommen ist und er hat einen Disput eröffnet und PayPal hat sofort die Kaufsumme meinem PayPal Konto belastet. Zum Glück konnte ich nachweisen, dass er das Paket bekommen hat und es sich um einen Betrüger handelte. Selbet eine gute eBay Bewertung ist kein Schutz vor Gaunern. Es gibt Tools, mit denen man seine Bewertungen schönen kann und es gibt auch Leute, die zig eBay Konten haben, bei dem ersten Dutzend Käufen seriös sind, damit sie gute Bewertungen bekommen, und dann mit ihren Betrügereien loslegen und eBay und PayPal verhalten sich in diesen Fällen auch nicht unbedingt kooperativ und legen solchen Leuten das Handwerk.

Letztendlich kann man Glück aber auch Pech haben. Schlauer ist man erst immer hinterher...

Habe gerade sehr schlechte Erfahrungen mit Ebay und Paypal gemacht, allerdings bei einem Versand in die Ukraine.

Nach der Auktion (Versandland nur Deutschland) hat der Käufer (mit sehr neuem Ebay Profil) um einen Versand in die Ukraine gebeten, da seine deutsche Kontaktperson im Urlaub sei.

Bezahlung erfolgte per Paypal. Nach Versand per getracktem Versand per DHL hat er dann angegeben, dass Paket sei leer gewesen (guter Trick, weil nicht nachweisbar). Paypal hat dem Käufer dann den Betrag wieder gut geschrieben...

Fazit: Kamera weg/verschickt, kein Geld bekommen. Obwohl der Käufer vermutlich auf diese Weise mehrere Verkäufer erleichtert hat, haben Paypal und Ebay kein Einsehen gezeigt und keinen Verkäuferschutz angeboten.

Also: Goldene Regel: Auch wenn es bequem ist, niemals Paypal als Zahlungsart akzeptieren, bei Versand ins Ausland. Jeder der angibt, das Paket wäre leer, erhält den Kaufpreis von Paypal zurück, der Verkäufer geht leer aus.

nein ich meine Ob er sein geld zurück fordern kann ..
so art zurück buchung ohne mein einverstädnis .

Also sagen wir er bezahlt mit paypal 200 euro . ich schick das packet am selben tag los weil das geld ja da ist . Kann er dann nach ca 2 wochen wenn das packet angekommen ist .

Sein geld einfach wieder zurück buchen ?n

Wenn du das Paket verschickst mußt du die Sendenummer aufheben! Am besten nur als versicherter Versand verschicken, so kannst du nachweisen, dass du es auch verschickt hast und dann kann nichts passieren.