Ebay Kleinanzeigen verarscht?

5 Antworten

Tja....melde dich bei Paypal ...wenn du nicht über "Freunde und Familie" bezahlt hast, könntest du Glück haben.

Ansonsten nutze die Kleinanzeigen, so, wie sie geplant sind, nämlich als "Hand to Hand" Geschäft....Ware gegen Bargeld vor Ort

Mario334353
Fragesteller

Genau das habe ich leider getan ich habe über "Freunde und Familie" das Geld gesendet

Woelfin1  08.03.2018, 17:31
@Mario334353

Dann kannst du nichts machen außer es als schmerzliches Lehrgeld abhaken

dresanne  08.03.2018, 18:01
@Mario334353

Naja, mehr kann man nicht mehr falsch machen. Nimms als Lehrgeld.

Mario334353
Fragesteller
@dresanne

und was ist wenn ich seine Adresse habe ich habe ja über paypal gezahlt steht da nicht irgendwo eine Adresse oder wenn ich ihn Geld sende dann muss doch da ne adresse stehen

Mario334353
Fragesteller
@Mario334353

als ich auf seinem Artikel gang auf ebay kleinanzeigen stand da ne adresse aber die kann auch falsch sein

Woelfin1  08.03.2018, 18:17
@Mario334353

Nein....für Paypal bekommst du nur ne E- Mail Adresse....

Und die kann eine "Weg-werf-E-Mail Addy" sein

Und da du über "Familie und Freunde" bezahlt hast, geht Paypal davon aus, dass du die Leute kennst,denen du Geld überwiesen hast. Die sind raus !

Woelfin1  08.03.2018, 18:18
@Mario334353

Du kannst dich bei den Kleinanzeigen auch als Herr Mickey Maus aus Entenhausen anmelden...denen ist das schnuppe

Versuche über Google Maps zumindest zu schauen, ob es die Adresse überhaupt gibt, dann kannst du schauen, ob du irgendwas über die Person im I-net findest

Mario334353
Fragesteller
@Woelfin1

Ok vielen Dank ich sehe grad bei Ebay kleinanzeigen das mann da ne Anzeige melden kann nützt das was ?

Woelfin1  08.03.2018, 18:39
@Mario334353

Nicht viel.....

Denn, wie gesagt, du kannst dich dort mit einer Fake Adresse anmelden.

Wenn du es meldest, wird der Account gelöscht. Du hast keine Möglichkeit mehr, den VK anzuschreiben und es dauert es keine 5. Minuten, und er hat einen neuen.

Speicher alles ab, was du finden kannst. Mach Screenshots....aber bringen wird es nicht viel....auch wenn du jetzt jeden Strohhalm greifst, du musst den Tatsachen ins Auge sehen...das Geld ist futsch

Mario334353
Fragesteller
@Woelfin1

Ok trotzdem Danke also das heißt wenn ich ne anzeige melde wegen Betrug auf ebay kleinanzeigen wird sozu sagen nur der Account gelöscht aber die Könnten doch die IP Adresse Herausfinden oder ?

Woelfin1  08.03.2018, 18:47
@Mario334353

Meinst du, die Kripo hat nichts anderes zu tun, als sich darum zu kümmern?

Du hast einen dicken Fehler gemacht, die Polizei wird dich wieder heim schicken.

Das ist genau so, als wenn du auf dem Marktplatz an wildfremde 100 € verteilst und hinterher bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs stellst.

Bei den Kleinanzeigen ploppt immer wieder die Wahrung auf, nichts über Versand zu kaufen, machst du es trotzdem, bist du selber Schuld.

Akzeptiere deinen Fehler

Mario334353
Fragesteller
@Woelfin1

Ja ok falls ich noch ne frage habe frage ich also kann ich diesmal nichts unternehmen ich habe sozusagen die Arschkarte und habe jemanden 200 Euro für nichts bezahlt

Woelfin1  08.03.2018, 18:53
@Mario334353

Darauf spekulieren die Betrüger ...dass es immer noch Leute wie dich gibt, die sich wider besseren Wissens auf Versand einlassen

Mario334353
Fragesteller
@Woelfin1

Also ist da nichts mehr zu machen also darf ich niemals Geld über Freunde und Familie senden aber ich darf ja noch über den Käuferschutz bezahlen oder ?

Woelfin1  08.03.2018, 19:39
@Mario334353

Jep...Freunde und Familie ist für Freunde und Familie- also Menschen, die du kennst und denen du vertraust.

Für alles andere über den Käuferschutz

  • Bei PayPal einen Konflikt eröffnen (sofern du nicht per "Freunde und Familie" bezahlt hast).
  • Verstehen, dass Kleinanzeigen nicht für Versandgeschäfte geeignet sind und in Zukunft das richtige eBay verwenden.
Mario334353
Fragesteller

Ja stimmt

Leute wie oft den noch, immer noch nichts dazu gelernt. Es wird doch immer wieder ausdrücklich davor gewarnt.

Ebay-Kleinanzeigen sind für Abhol Artikel und nicht für Versandartikel mit Vorkasse per Überweisung gedacht.

Geld weg und Ware wirst Du auch nicht mehr bekommen.

Ohne Adresse oder sonstiges wirst Du keine Anzeige machen können.

Mario334353
Fragesteller

Ja aber ich habe ihn doch das geld über paypal gesendet steht da nicht ne Adresse oder so ?

Mario334353
Fragesteller
@Mario334353

und außerdem als ich auf seinem Artikel gang stand da ne adresse

Schon mal wlas davon gehört, dass Ebay Kleinanzeigen für Abholung und Barzahlung gedacht ist?

Mario334353
Fragesteller

Ja schon aber kann man da was machen oder war das gerade eine Lehre

Selbst schuld, wenn man eine Plattform für den regionalen Austausch von Ware gegen Geld so nutzt. Das freut die Betrüger, wenn man es ihnen derart einfach macht.

Mario334353
Fragesteller

Also war das jetzt eine Lehre für mich und ich kann nichts dagegen tun

dresanne  08.03.2018, 18:02
@Mario334353

Du kannst den Verkäufer nicht einmal anzeigen. Denn was soll die Polizei machen, wenn Du Geldgeschenke verteilst?

Mario334353
Fragesteller
@dresanne

Ja wenn man aber das geld über paypal bezahlt steht dann nicht eine Adresse da?

Mario334353
Fragesteller
@Mario334353

als ich auf seinem Artikel gang auf ebay kleinanzeigen stand da ne adresse aber die kann auch falsch sein

maja0403  08.03.2018, 18:43
@Mario334353

Ja sicher ist die falsch. Du kannst höchstens Anzeige erstatten, in der Hoffnung, dass die Polizei was herausfindet. Und dich natürlich bei paypal melden.

Mario334353
Fragesteller
@maja0403

Du meinst das die Polizei sozusagen die IP Adresse herausfinden kann ?

Mario334353
Fragesteller
@maja0403

Glaubst du wirklich das dass die Polizei tun würde ??? das macht doch die  Kripo

und voll viele haben mir das gesagt ,,Meinst du, die Kripo hat nichts anderes zu tun, als sich darum zu kümmern?

Du hast einen dicken Fehler gemacht, die Polizei wird dich wieder heim schicken.

Das ist genau so, als wenn du auf dem Marktplatz an wildfremde 100 € verteilst und hinterher bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs stellst.

Bei den Kleinanzeigen ploppt immer wieder die Wahrung auf, nichts über Versand zu kaufen, machst du es trotzdem, bist du selber Schuld" ließ mal denn Verlauf

maja0403  08.03.2018, 19:39
@Mario334353

Du erstattest ber bei der Polizei Anzeige. Wer das dann letztendlich bearbeitet ist doch jetzt nicht relevant für dich. Klar bist du selbst schuld, aber probieren kannst du es doch.