eBay Kleinanzeigen ist es ein Betrug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch super! Echtzeitüberweisung ist eigentlich genauso schnell wie Paypal.

Der Betrag ist auch auf meinem Konto schon eingegangen.

Wenn Du das selbst überprüft hast, dann solltest Du Dich bedanken und den Artikel verschicken; es gibt für Dich nichts Sichereres als eine SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto.

Ich hatte am Anfang auch Paypal angeboten...

Warum bietest Du eine Bezahlart an, durch die Du nur Nachteile hast?

Sprich anstatt der 27,95 € hat sie 28,00 € bezahlt.

Das geht aber gar nicht. Schick den Betrag zurück und poche auf Neu-Überweisung, damit sie lernt, es richtig zu machen. [Satiere aus]

In der Tat kann man Firmen wohl etwas verunsichern, wenn man einen höheren Betrag zu einer Rechnung überweist. Wie sollen die das buchen? Hahaha.

Sei Lieber froh und dankbar.

Als Verkäufer ist eine Überweisung das sicherste. Man kann es nicht mehr von deinem Konto "weg nehmen".

Sie hat bezahlt, du hast das Geld, nun musst du auch versenden.

Und wegen den lächerlichen 5 Cent solltest du Dir mal keine Gedanken machen.

Was willst du denn? Sie hat bezahlt, das Geld kann dir Niemand wegnehmen. Wo sollte da ein Betrug vorliegen?

Wieso du lieber über paypal bezahlt werden wolltest, was für dich nur Nachteile gehabt hätte, erschließt sich mir auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung