Ebay kleinanzeigen Geld zurück überweisen?

Für die die sagen: "Warum witterst du Betrug etc"

Ihr wisst gar nicht was schon alles passiert ist. Hier mal ein kleiner Einblick.

Paket wurde abgeschickt, kam zurück/Paket nochmals abgeschickt/Nach Sendungsnummer gefragt immer wieder ausreden (Bin im Saarland, Bin heute nicht zuhause, Habe Geburtstag) / Sendungsnummer geschickt keine Lieferverfolgung (Er sagte wird versichert geliefert) / Habe nach Quittung gefragt (Laut einem Post Mitarbeiter SEHR WAHRSCHEINLICH GEFAKED / Nach drei Tagen Lieferung immernoch nicht abrufbar (Sollte max 2Tage dauern) / Kurz danach von einem Account der im gleichen Zeitalter am gleichen Ort erstellt wurde der EXAKT gleiche Artikel mit sehr ähnlicher Beschreibung. / Später wurde mir von Ebay Kleinanzeigen mitgeteilt das sein Account gelöscht wurde

Ach ja gab noch tausende mehr sehr, sehr verdächtige Sachen.

3 Antworten

Warum glaubst du er hat dich abgezogen. Wenn du etwas kaufst ist das ein gültiger Kaufvertrag! Bei EBay Kleinanzeigen gibt es keine Garantie oder Rücknahme. Und die Post ist im Moment überlastet, da kann es bis zu einer Woche länger dauern.

HaeKeiAhnig460
Fragesteller

Schaue dir bitte die Ergänzung an.

NoName08154711  27.04.2020, 17:35
@Shaokid

Auweia...

eBay Kleinanzeigen hat außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei Daten seiner Kunden (keinen Namen, keine Adresse, nichts), man kann da nichts "anzeigen" und eBay Kleinanzeigen leitet auch keine "Verfahren" ein.

Warum gibst Du Antworten zu Themen, von denen Du offensichtlich keinerlei Ahnung hast?

Shaokid  27.04.2020, 17:44
@NoName08154711

Anscheinend hast du keine Ahnung. Es gibt sogar einen Button dazu, man kann sich beim Support melden. Nich nie gesehen? Nicht mein Problem.

NoName08154711  27.04.2020, 17:51
@Shaokid

Die Meldung beim Support war's dann auch schon, der kann und wird nämlich aus den von mir geschilderten Gründen auch nichts weiter tun.

Shaokid  27.04.2020, 17:57
@NoName08154711

Den Verkäufer Kontaktiert und mehr weiß ich nicht. Ich hatte mien Geld schnell wieder und war zufrieden. Was genau da besprochen wurde weiß ich nicht.

NoName08154711  27.04.2020, 18:01
@Shaokid

Dann hattest Du Glück, dass Dein Verkäufer Dir das Geld zurückgezahlt hat, mehr als den Verkäufer kontaktieren kann eBay Kleinanzeigen nämlich nicht.

Du musst den Dingen zunächst ihren Lauf lassen. Du musst soviel Geduld aufbringen, bis die normalen Fristen abgelaufen sind. Allem voran die Lieferfrist. Wenn die abgelaufen ist und kannst du weitere Schritte einleiten.

Mit deinem ganzen Ping Pong: vor, zurück, ja, nein, vielleicht gefaked usw. machst du doch alle verrückt. Verrückt bist du! Vor Sorge!

Die Kohle ist vorerst eh futsch.

Wenn er dann deine IBAN hat, zockt er dich über einen Dritten noch mal ab.

Orothred23  27.04.2020, 12:36

Wie soll das funktionieren?