EBay Kleinanzeigen Paket nicht angekommen. Geld zurück?

2 Antworten

Aber ich weiß doch gar nicht ob sie wirklich die Bücher nicht bekommen hat.

Darum verschickt man auch Pakete immer mit Sendungsverfolgung, ansonsten kann es genau zu solchen Dingen kommen, vielleicht betrügt sie dich oder auch nicht, weiß man halt nicht.

Pomoschvam00
Fragesteller

Eigentlich ich sollte als Büchersendung für 2,25€ schicken. Das ist ja sowieso ohne Sendungsnummer

Narrativium  27.07.2023, 21:22
@Pomoschvam00

Ich würde trotzdem immer mit Verfolgung versenden, du weißt nie ob du dann betrogen wirst oder nicht.

Erstmal gibt es kein eBay Kleinanzeigen mehr. Kleinanzeigen gehört nicht mehr zu eBay.

Du musst als Verkäufer den Versand nachweisen können. Das kannst Du am einfachsten durch einen Einlieferungsbeleg und eine Sendungsnummer. Jetzt steht hier nämlich Aussage gegen Aussage.

Ich würde hier schlechtem Geld kein Gutes hinterherwerfen. Und dazu zählt für mich auch, dass ich meine Zeit damit verbringe mich mit dem Käufer auseinanderzusetzen. Daher würde ich das Geld erstatten und mich über mich selbst ärgern, dass ich nicht direkt mit Sendungsverfolgung verkauft habe und mich zugleich freuen, dass ich diese Lektion so günstig bekommen habe.

Pomoschvam00
Fragesteller

Sie hat für Versand 2,25€ bezahlt. Ich sollte als Büchersendung schicken. Das ist ja sowieso ohne Sendungsnummer wäre

KuarThePirat  27.07.2023, 21:23
@Pomoschvam00

Ja klar. Sie hat ja auch nicht das Problem, dass Sie beweisen müsste, dass Sie das Zeug verschickt hat.