EBay Kleinanzeigen direkt kaufen?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wahrscheinlich weiss der Vekräufer nicht, was da stattfindet. Aber nun zu Deiner Frage.

Lies mal bitte hier nach:

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/wie-funktioniert-direkt-kaufen/

Als Käufer ist eine Stornierung über den Kundenservice möglich. Das geht über die Funktion „Problem melden“.

Was ist ebay kleinanzeigen?

Ebay kleinanzeigen gibt es nicht.

Bei der direkt kaufen Funktion geht das Geld übrigens noch nicht an den Verkäufer direkt sondern erstmal wird das Geld von dem Betreibern einbehalten und dann weitergeleitet sobald der Verkäufer die Ware versendet und der Käufer dies bestätigt die Ware erhalten zu habe.

GhostDragon666  13.07.2023, 07:26

Bei dem System gibt es aber Regelmäßig Probleme mit dem Markieren als Bezahlt/Versendet, damit das Geld, weiter geleitet werden kann.

Darum mache Ich auch am Liebsten "Bezahlung bei Abholung".

Comp4ny  13.07.2023, 07:39
@GhostDragon666

Ich nutze es zum Glück nicht.
Denn ich bezahlen nicht noch extra Gebühren als Käufer um einen mangelhaften möglichen Schutz zu erhalten. Als VK ist es ja noch schlimmer.

Da hast Du aber irgend was Falsch gemacht, wenn Du "ebay Kleinanzeigen" nutzt.

Denn "ebay Kleinanzeigen" gibt es nicht mehr.

Das heißt JETZT "KLEINANZEIGEN OHNE EBAY". 😉

😆😂😆😂😆😂

Comp4ny  13.07.2023, 07:40
Denn "ebay Kleinanzeigen" gibt es nicht mehr.

Anzumerken sei, dass eBay nie was mit Kleinanzeigen zu tun hatte bzw.
nicht eBay hinter Kleinanzeigen stand. Aber das verstehen viele bis heute nicht.

GhostDragon666  13.07.2023, 07:45
@Comp4ny

Falsch, eBay und ebay Kleinanzeigen gehörten Zusammen, bis ebay Kleinanzeigen von ner Norwegischen Firma Aufgekauft wurde.

Siehe Wikipedia.

Comp4ny  13.07.2023, 08:01
@GhostDragon666

Man sollte schon selber lesen was man postet, dann wüsste man das "eBay Kleinanzeigen" gar nicht von eBay kam.

Ursprung der Plattform war von Adevinta, ein börsennotierter norwegischer Konzern und der größte Betreiber von Online-Kleinanzeigenportalen weltweit.

Eine dieser Portale war Kijiji
(Das Portal wurde in eBay Kleinanzeigen umbenannt)

eBay hatte zwar das Portal gekauft, aber 2020 wieder an Adevinta verkauft.
2021 sogar einige Milliarden $ Aktien (10,2 %) verkauft.

eBay selbst hatte aber mit der Plattform in sofern wenig zu tun, bis auf den Namen, dass Kleinanzeigen und eBay (Original) unabhängig voneinander gearbeitet haben.

Wer also missbräuchlich sagte dass zb. "eBay hier bei Problemen eingreifen muss", lag falsch. Nur der Name prangte auf der Webseite.