Ebay Kleinanzeigen defekte Ware verkauft jetzt will Käufer sein geld zurück?

9 Antworten

Hoffentlich hat er nicht mit PayPal gezahlt, dann würde er sich sein Geld wiederholen. Bei Überweisung bist Du auf der sicheren Seite, dann lehnst Du freundlich eine Rücknahme ab.

Also er kam die Ware persöhnlich Abholen und hat Bar bezahlt.

@Winston069

Dann lehnst Du sowieso ab mit der Begründung, dass Du nicht weißt, was nach der Abholung mit dem Handy passiert ist. Er hätte es ja nicht mitnehmen müssen, wenn es schlechter als beschrieben war.

du hast das Handy als Defekt eingestellt - ER hat trotzdem gekauft - das ist sein Risiko.

Du brauchst nichts zurückzahlen oder zurücknehmen. Den Ausschluss hast in der Anzeige getätigt?

Du hast alles klar angegeben.  Wahrscheinlich hat er gehofft, er könnte es noch reparieren. Du hast ihm klar gesagt, dass der Reparaturservice gesagt hat, dass es nicht reparierbar ist. Behalte das Geld.

Du hast im Vorfeld die Mängel angegeben.
Außerdem ist eBay Kleinanzeigen wie privater Verkauf.
Musst weder Artikel zurücknehmen noch das Geld zurückgeben

würde ich nicht drauf eingehen. Du hast ihn vor dem Kauf darauf aufmerksam gemacht.