Ebay kauf abbrechen?

2 Antworten

Tach :)

einen Abbruch kann man nicht einseitig beschließen. Er muss in beiderseitigem Einvernehmen erfolgen. Wenn Dein Verkäufer nicht zustimmt, wird der Abbruch abgelehnt.

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, hast Du in den meisten Fällen die Möglichkeit des Widerrufs, bei einem Privatverkauf kannst Du nur höflich fragen und um Verständnis werben.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Du hast einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen, den du nicht einseitig beenden kannst. Der Verkäufer muss den Kauf also nicht abbrechen.

War es denn ein gewerblicher oder privater Verkäufer?