Ebay Gebühren Rechnung erhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten 20 Anzeigen sind Umsonst. Das Stimmt. Adlerdings steht dort auch, das bei einem Verkauften Artikel 10% Provision anfallen. Der Verkaufswert ist mit Versand berechnet. Noch Fragen?

mineralixx  20.10.2015, 13:04

Dazu kommen 10 Prozent auf die Versandkosten!

Rockuser  20.10.2015, 13:08
@mineralixx

Steht da doch. "" Der Verkaufswert ist mit Versand berechnet""

Das ist dir verkaufsprovision von 10% (Verkaufspreis und Versandkosten)

Es fallen bei Verkäufen 10% Provision an, seit neuestem auch 10% auf die Versandkosten.

Dein Link war nicht schlecht, Du solltest aber runterscrollen, da steht folgendes:

Als privater Verkäufer können Sie bis zu 20 Angebote pro Monat ohne Angebotsgebühr bei eBay.de einstellen. Ab dem 21. Angebot fällt eine nicht erstattungsfähige Angebotsgebühr von 0,50 Euro an.

Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung - maximal berechnen wir Ihnen 199,00 Euro.
Die Verkaufsprovision berechnet sich nach dem Verkaufspreis zzgl. Verpackungs- und Versandkosten
.

So weit ich weiß gehen knapp 10% des Gewinns immer an EBay also ja :)

Mfg miniTUROK

Margita1881  19.10.2015, 23:33

knapp ist auch daneben^^

Es lohnt sich immer, eine Seite (die von Dir verlinkte) komplett zu lesen.

Unter dem gelben Aufmacher der 20 kostenfrei einzustellenden Angebote steht dann weiter:

Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung - maximal berechnen wir Ihnen 199,00 Euro.
Die Verkaufsprovision berechnet sich nach dem Verkaufspreis zzgl. Verpackungs- und Versandkosten.

Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung - maximal berechnen wir Ihnen 199,00 Euro.
Die Verkaufsprovision berechnet sich nach dem Verkaufspreis zzgl. Verpackungs- und Versandkosten.

Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung - maximal berechnen wir Ihnen 199,00 Euro.
Die Verkaufsprovision berechnet sich nach dem Verkaufspreis zzgl. Verpackungs- und Versandkosten.

Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung - maximal berechnen wir Ihnen 199,00 Euro.
Die Verkaufsprovision berechnet sich nach dem Verkaufspreis zzgl. Verpackungs- und Versandkosten.

Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung - maximal berechnen wir Ihnen 199,00 Euro.
Die Verkaufsprovision berechnet sich nach dem Verkaufspreis zzgl. Verpackungs- und Versandkosten.

Die Verkaufsplattform ebay ist ein Geschäft und verdient an Deinen Verkäufen.

haikoko  19.10.2015, 23:28

Ich lösche das jetzt nicht alles, was die Zitierfunktion vermehrfacht hat.