Wielange muß man als Käufer bei Ebay auf seinen ersteigerten Artikel warten?

6 Antworten

Ich denke die Lieferzeit sollte angemessen sein. Für etwas kleines sind 10 Tage nicht mehr angemessen. Würde ebay kontaktieren

Also zuerstmal den Verkäufer anrufen, da im persönlichem Gespräch viel geklärt werden kann und wenn dann nichts passiert einen nicht gelieferten Artikel melden. Aufpassen es gibt bei ebay fristen, damit der käuferschutz auch greift, also ganz genau lesen

Vom Geldeingang, eine Woche ist normal. Es gibt Leute die sind schneller, andere langsamer, aber 10 Tage ist für ein Päckchen eine lange Zeit!!!

Muss ich den bei Ebay angegebenen Versand (z.B. DHL-Paket) auch einhalten oder kann ich das Paket auch "anders" verschicken?

Ich habe gerade bei Ebay das 1.mal etwas verkauft. Nun will ich zur Post und frage mich ob ich das Paket wie angegeben als "DHL-Paket" verschicken muss oder ich es auch "anders" verschicken kann?

Bei mir in der Nähe gibt es nämlich nur die "normale" Deutsche Post und keinen DHL-Postladen... Oder kann ich dort mein Paket auch als "DHL-Paket" verschicken??

Grüße und thx im vorraus!! :)

...zur Frage

Kann ich Selbstgezeichnete Gemälde bei ebay verkaufen?

Wenn ich jetzt ein Gemälde oder so etwas malen würde, könnte ich das dann bei ebay versteigen?

Wenn ja müsste ich es irgendwie versteuern?
Wenn nein wo kann ich es dann?

...zur Frage

Wenn ich auf Ebay "Versand durch DHL" angebe, muss ich es dann auch mit DHL abschicken, oder geht auch Hermes?

Wie krieg ich das hin das ich nicht mit DHL sondern mit Hermes verschicken kann, weil wenn ich bei Ebay auf "Jetzt Verschicken" klicke, wird mir nur DHL angeboten.

Ist es irgendwie möglich, das man das Paket einfach verschickt und dann auf Ebay geht und es als "verschickt" markiert?

...zur Frage

DHL verlorenes Paket: Welche Rechnung ist relevant?

Meine Sendung die ich im Rahmen einer ebay-Auktion an jemanden verschickt habe, ist bei dem Käufer nicht eingetroffen. Nun habe ich einen Nachforschungsauftrag aufgegeben. Was ist zur Angabe des Wertes der Lieferung für DHL rechtlich relevant? Der Kaufpreis der Auktion, oder der ursprüngliche Kaufpreis des Artikels, mit einem gewissen Abschlag (Hälfte des Kaufpreises)?

Meiner Meinung nach besitzt die Sendung für DHL ja eigentlich keinem Bezug zu irgendwas, sondern ist ein Paket, das Sie zustellen sollen und das einen Gewissen Wert für mich hat. Kann Sich DHL darauf berufen, dass eine geringere Summe vom Käufer gezahlt wurde, als die, die ich angegeben habe?

...zur Frage

Kann ich neu registriertes ebay konto sofort nutzen?

Müsste schnell eine Bestellung vornehmen dafür aber ein neues ebay Konto erstellen

...zur Frage

Verkaufen von Globuli: Ist es einfach so zu verkaufen?

Guten Tag,

auf Ebay wollten wir nun eine Stoffwechselkur anbieten die kostenfrei Globuli enthält, ein extra Döschen was der Lieferung beiliegt. Dies wurde gesperrt und als Grund wurde Globuli angegeben.

Könnte mir jemand sagen warum Globuli scheinbar nicht als Teil eines Nahrungsergänzungsmittels auf Ebay anzubieten ist?

Was müsste mein Chef tun, damit wir die Stoffwechselkur online verkaufen dürften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?