Wie lange Verkäufer Zeit geben...(Ebay)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte bei mir mal einen Verkäufer, der einen Unfall hatte und im Krankenhaus war. Hat mir zum Beweis sogar seine Abrechnung für´s Krankhaustagegeld gescannt, obwohl ich nichtmal sauer oder sowas war. Hatte nur nach 2 Wochen mal ne Nachricht geschickt mit "Erinnerung, ich wart noch! ;-)"

:)

Man weiß nie, was auf der anderen Seite los ist.

Wenn du die Adressdaten hast schau mal nach der Nummer und ruf einfach an. Geht auch ganz gut, wenn man das persönlich macht.

das stimmt. muß ja nicht gleich betrügerische absicht dahinterstecken

@Lustgurke

Betrügerische Absicht wollen wir ihm auch gar nicht unterstellen.Ich denke wenn einer betrügen will,bietet er nicht PayPal mit Käuferschutz an :o)

@mone2403

o doch! aber 8 Tage ist für ebay noch nicht sooo lang ... außerdem dauert es wohl manchmal, bis das geld von paypal auf dem konto ankommt. ich würde ihn noch mal anschreiben. für eine reklamation habt ihr bei paypal 45 tage zeit.

Es gibt Verkäufer, die sind berufstätig und während der Woche nicht zuhause. Die geben oft an, dass sie den Artikel innerhalb von ca 5 Werktagen nach Zahlungseingang erst verschicken. Schneller geht das bei denen halt nicht. Und dann kommt noch die Postlaufzeit hinzu, die ebenfalls bis zu drei Tagen dauern kann.
Schau also erst mal nach, was der Verkäufer in der Beschreibung genau geschrieben hat. Dann schreib ihn selbst mal per eMail an und frage, ob der Artikel abgeschickt ist. Es könnte ja auch sein, dass der Fehler bei der Post oder einem Paketdienst liegt. Man muß nicht immer gleich auf den Verkäufer einhauen oder gleich das Schlechteste von ihm denken.

Artikel wird nach Zahlungseingang sofort versendet.Und nun?...

@mone2403

Dann nachfragen, ob der Artikel verschickt ist. Wenn ja, dann ist er beim Paketdienst oder Post - oder wurde beim Nachbarn abgegeben. Oder .....
Einfach mal Kontakt aufnehmen und herausfinden, was überhaupt los ist.

@Franticek

Das haben wir ja schon versucht.Keine Reaktion,weder bei "Verkäufer kontaktieren" über Ebay noch über E-Mail.Und nu?

An Ebay verständigen sie schaffens das du dein Geld zurrück bekommt und vlt ist der verkäufer ja ein Beträger wer weiß

es können auch einfach nur technische Schwierigkeiten mit der Emailkommunikation sein. Wenn auf Schreiben an die Emailadresse, die man nach Auktionsende von Ebay mitgeteilt bekommt, keine Antwort erfolgt würde ich es zuerst über die Ebay-interne Nachrichtenfunktion versuchen. Vielleicht ist beim verkäufer (oder auch auf deiner Seite?) die Mail der automatischen Spamkontrolle zum Opfer gefallen und schlummert im Spam-Ordner vor sich hin?

Verkäufer wurde per "Nachricht an den Verkäufer" kontaktiert und per E-Mail.Auf beides bis dato keine Reaktion.

Dafür gibt es Richtlinien bei ebay. Lies das mal nach. Ich meine, 14 Tage Wartezeit.