Ebay Bestellung updatet nicht (Royal Mail)?

4 Antworten

Ich kann dir versprechen, dass du dir keine bis nicht so viele Gedanken machen solltest.

Bei eBay bekommt der Verkäufer erst das Geld, wenn das Paket nachweislich (durch die Sendungsnummer) zugestellt worden ist. Solange das Paket sich in einem anderen Versandzustand befindet, ist das Geld bei eBay zwischengelagert.

Du kannst aber mit mehr Tagen wie normal rechnen, da das Paket wahrscheinlich beim Zoll bearbeitet und dort dann auch abgeholt werden kann.

GB ist nicht mehr in der EU drin und du hast einen Warenwert von über 150€. Dann kommt noch 19% Steuern drauf kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Onlineshopping

questionjassi 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 10:15

Danke für die Info.

Ich habe bei Ebay bereits Einfuhrabgeben bezahlt und habe die Verkäuferin gefragt ob da noch was drauf kommt. Sie meinte die anderen ihrer Kunden musste nichts drauf zahlen noch. Und sie verkauft ja viele Sachen über 150 €.

Wirkt noch normal sie hat es entweder noch nicht abgegeben oder die Filiale scant es nicht auch hier zu Lande kommt dies oft vor

Wie lange ist die Zeitabstände der Bewertungen sind alle mehrere Jahre alt könnte ein Account gehackt sein da würde ich mir jedoch noch keine Sorgen machen eventuell meldet sich der Zoll bei dir wegen der Einfuhr dass ist häufig ein Glücksspiel

Am Donnerstag nach Mitternacht erhielt ich dann eine Versandbestätigung mit der Tracking Nummer. Allerdings steht bis jetzt immer nur dass der Versender das Paket vorbereitet hat und die Nummer angegeben wurde. 

Heißt, sie hat das Label ausgedruckt, aber noch nicht zum Versanddienstleister gebracht hat.

Ansonsten sei einfach mal etwas geduldig. Du hast das Produkt Dienstag erstanden und jetzt ist Freitag morgen. Zaubern kann der Verkäufer auch nicht.

questionjassi 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 08:06

Ja das ist mir klar, ich habe halt nur etwas Angst wegen Betrug da sie sagte sie versendet es Donnerstag.

jort93  08.11.2024, 08:14
@questionjassi

Ob das Betrug ist weißt du nicht bis es bei dir ist, sie kann ja auch einen Stein verschicken.

questionjassi 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 08:22
@jort93

dann hätte sie aber nicht zu 95% gute Bewertungen und seit 2011 angemeldet, dann wäre sie längst gesperrt

mchawk777  08.11.2024, 09:09
@questionjassi
Ja das ist mir klar, ich habe halt nur etwas Angst wegen Betrug da sie sagte sie versendet es Donnerstag.

Dann stellt sich die Frage, warum Du überhaupt gekauft hast.

Du tätigst gerade ein Auslandsgeschäft außerhalb der EU mit einer Privatperson.
Bei so was braucht es Geduld und auch die Bereitschaft im Zweifel alles zu verlieren.
Internationale Rechtsverfahren sprengen Deinen Kaufpreis um ein Vielfaches - und Erfolg ist nicht garantiert.

questionjassi 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 09:12
@mchawk777

Wenn es Betrug ist bekomme ich von Ebay oder PayPal vermutlich eh das Geld zurück.

Ich konnte es nicht anders kaufen, niemand in Europa bietet dieses Produkt zum Verkauf an.

mchawk777  08.11.2024, 09:14
@questionjassi

Das wichtige Wort:

vermutlich

Deine Entscheidung - Dein Risiko - niemand wird Dir das hier abnehmen können. 🤷‍♂️

questionjassi 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 09:28
@mchawk777

ich habe bisher immer nur gehört dass Ebay das immer zurück zahlt und wenn die nicht dann PayPal

dann wir sie das Label gestern erstellt haben und es noch nicht verschickt haben.

ist noch lange kein Grund Panik zu schieben, gib den Leut doch ein wenig Zeit

wenn sich bis Montag nix geändert hat, dann kannst mal freundlich nachhaken

questionjassi 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 07:57

Ja natürlich gebe ich ihr Zeit... ich habe halt nur Angst wegen Betrug oder so

mchawk777  08.11.2024, 09:10
@questionjassi

Einfache Regel: Wenn Du Betrug vermutest, dann kaufe dort nichts. Lass Dich nie von "Geiz ist geil!" übermannen.