Ebay anzeige123?

5 Antworten

Ich habe vor einer Woche ein Handy verkauft und habe den falschen Speicherplatz angegeben und zwar 32gb anstatt 64gb.

Das hättest Du natürlich angeben müssen und das berechtigt den Käufer auch zur Rückabwicklung.

Jetzt hat der käufer mir geschrieben das er 30 Euro haben will sonst zeigt er mich bei Ebay als Falschverkäufer oder sowas an. Ist das berechtigt und darf er das weil der deal ist ja schon längst abgeschlossen?

Er darf, der Grund steht oben.

Und was passiert wenn er mich als Falschverkäufer meldet bekomme ich da eine Anzeige oder was passiert da?

Du nimmst doch bestimmt schon an der neuen Zahlungsabwicklung teil, oder?
Dann muss der Käufer nur einen Käuferschutzfall eröffnen, und eBay regelt das dann für Dich.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Und das wird Dir ganz sicher nicht gefallen.

Der Käufer hat Recht. Du hast unwahre Angaben gemacht und der Käufer könnte dich nicht nur bei Ebay melden sondern auch noch eine Strafanzeige wegen Betruges gegen dich erstatten, denn du hast sicher den Preis für ein 64gb Handy bekommen. Er könnte auch zu einem Anwalt gehen und du wärest dann verpflichtet, ein gleichwertiges 64gb Handy zu besorgen und ihm zu überlassen.

Vermutlich will er 30,- zurückhaben, die er für die 64gb zu viel gezahlt hat, da sie ja nicht vorhanden sind.

habe den falschen Speicherplatz angegeben und zwar 32gb anstatt 64gb.

In diesem Fall wäre es eher absurd, da der Käufer ja ein Handy mit höherer Leistung erhalte hat, als in der Beschreibung angegeben.

Sind es jedoch 32 GB anstatt angegebener 64 GB dann .... klipp und klar - Du hast eine falsche Warenbeschreibung abgegeben - ergo könnte der Käufer auch eine Rückabwicklung des Kaufes fordern.

Der Käufer ist im Recht und kann dich anzeigen. Gib ihm die 30€ oder biete ihm an, den Kauf rückgängig zu machen, so dass er sein volles Geld zurückerhält.

hatte das handy 32 oder 64gb?

ojusdghfbkldfj
Fragesteller

32 habe aber 64 angegeben da ich anscheinend es falsch in erinnerung hatte

alexs72  14.11.2021, 16:08
@ojusdghfbkldfj

naja...mach den deal, denn der fehler lag bei dir! ich wäre auch stinkig wenn ich 64 kaufe aber nur 32 bekomme!