E-Scooter aus der Schweiz, gleich Model und Gescwendigkeit, bekommt ABE?

1 Antwort

Derartige Zweiräder werden nicht "zugelassen", sondern lediglich versichert. Setze dich, mit den schriflichen Unterlagen über dieses Fortbewegungsgerätes, mit dem Haftpflichtversicherer deiner Wahl in Verbindung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler
radozgo
Fragesteller

OK Danke, in der Regel kommt bei Schweizer-Escooter keine Unterlage wie ABE oder ähnlches, obwohl 1 zu 1 Model in Deutschland schon ABE dabei hat, wie kann man die schweizer Version versichern?

wattdennnu2  30.09.2023, 17:03
@radozgo

...dann überwinde dich doch mal und nenne Ross und Reiter! Oder sind der Name des Herstellers und der Typ des Rollers Staatsgeheimnisse?