Ecooter mit 500 Watt Motor und Lithium Akku 36 V 20 Ah?

1 Antwort

Du vergrößerst lediglich die Kapazität (Amperestunden), also die Energiemenge.
Da die Spannung (36V) gleich bleibt, ist das für den Motor und für das Ladegerät kein Problem.
Bei 2 A Ladestrom dauert es bei dem alten Akku (20 Ah : 2 A) ca. 10 Stunden von ganz leer bis voll.
Diese Zeit verdoppelt sich nun, denn 41,6 Ah : 2 A ergibt 20,8 h, sofern der Akku komplett leer ist.
Das sind aber nur theoretische Zahlen, da man Lithium-Akkus nie ganz leer fahren darf, damit die Zellenchemie keinen Schaden nimmt.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung