E scooter?

3 Antworten

Ich würde dir folgenden Hersteller empfehlen, wenn dir Verlässlichkeit wichtig ist:

https://epowerfun.de/

Die Preisleistung ist sehr angemessen und es gibt auch günstige E-Scooter, bei denen an der Qualität nicht gespart wird. Aber der wichtigste Vorteil ist, dass du Ersatzteile und Support in Deutschland bekommst.

Wenn du einen E-Scooter bestellt hast, wird er zusammen mit einem Datenblatt geliefert. Das ist sowas ähnliches wie der Fahrzeugschein beim Auto. Damit musst du zu einer Versicherung gehen, die dir die Versicherungsplakette ausstellt. Das geht entweder online oder in vielen örtlichen Filialen. Die Preise sind weitgehend ähnlich. Von HUK Coburg würde ich abraten, da waren meine Erfahrungen schlecht. Aber muss ja nicht bei jedem so sein. Jetzt bin ich bei DEVK.

Wichtig ist, dass du das Datenblatt dorthin mitnimmst. Den E-Scooter kannst du zuhause lassen. Falls es schnell gehen soll, kannst du auch einen Termin ohne das Datenblatt ausmachen. Der E-Scooter wird in der Zwischenzeit geliefert und dann hast du das Datenblatt ja, das du zum Termin mitnehmen sollst.

Die Versicherung umfasst die Haftpflicht und bei meinen beiden Versicherern gibt es jeweils eine Vollkasko, die Diebstahl mit einschließt - das würde ich auch so weiterempfehlen, da die Preise meines Erachtens angemessen sind.

Capone66
Fragesteller

Wow danke für den ganzen text hat mich viel aufgeklärt , eine frage noch wie viel würde die vollkasko versicherung mit diebstahl schutz um den dreh kosten ?

Einen Scooter bekommst du beim Elektronikfachmarkt deines Vertrauens, Media Markt, Saturn, Expert usw. . Online würde ich den nicht bestellen, weil du sonst zu viel Action hast falls der mal in Reparatur muss.

Im Prinzip sind fast alle Modelle baugleich, mit der Preisklasse um die 500€ machst du nichts verkehrt.

Kennzeichen gibts bei der Versicherung, zum Beispiel die HUK ab 19€ pro Jahr.

Capone66
Fragesteller

Kurz und knapp und alle fragen beantwortet ich dank dir herzlich für deine worte

Das Kennzeichen kaufst du bei der Versicherung Deiner Wahl. Wenn Du in eine Agentur gehst, haben sie es gelegentlich schon dort zum mitnehmen.

Capone66
Fragesteller

Was kosten die so um den dreh ? Und wie lang ist das gültig , ich schätz mal pro jahr so 20-50€ ? Komm ich gut mit meiner schätzung

sebi1981  02.06.2023, 09:44
@Capone66

Die Gültigkeit ist immer für ein Jahr und endet am letzten Tag im Februar. Zum 1. März braucht man dann eine neue Plakette. Die Farben ändern sich ähnlich wie bei der Tüv-Plakette auch jedes Jahr.

Capone66
Fragesteller
@sebi1981

Okey danke für die hilfe , bist sehr hilfsreich

Capone66
Fragesteller

Und wie meinst agentur ? Was für eine agentur