E-Roller Rotlicht verstoß?

2 Antworten

Deine Beschreibung ist widersprüchlich!

Du behauptest:

Ich habe gegoogelt und geschaut welche Strafe ich bekommen würde, da die polizei mir nichts gesagt hat.

Vor 10 Tagen hast du etwas ganz anderes erzählt:

ich habe das Problem das ich mit einem E-Roller über Rot gefahren bin.
die Polizei meinte 100€ und 1 Punkt in flense.
ich bin noch in der Probezeit, heißt das ich muss ein Aufbauseminar machen?

Meine persönliche Meinung ist:

Unterschiedliche Darstellung sind erfahrungsgemäß ein Indiz dafür, dass die ganze Geschichte nur ausgedacht wurde.

Hilfehilfe790
Fragesteller

Ich habe die frage vor 10 Tagen ziemlich direkt nach dem aufeinander treffen gestellt. Wie gesagt ist die Frage 10 Tage her, ich habe daher vergessen dass die mir das anscheinend erzählt haben.

warum sollt ich mir die scheisse ausdenken und eine ewige frage formulieren ich hab da dann doch bessere sachen zu erledigen.

ich wollte sogar die neuere frage hier löschen aber das ging nicht.
habe vergessen dass ich die frage schonmal gestellt habe

heurekaforyou  08.04.2024, 02:04
@Hilfehilfe790
 Wie gesagt ist die Frage 10 Tage her, ich habe daher vergessen dass die mir das anscheinend erzählt haben.

Verstehe ich dich richtig? Du konntest dich nach 10 Tagen nicht mehr daran erinnern, dass dir die Polizei gesagt hat, dass du mit 100,- EUR Bußgeld und 1 Punkt rechnen musst?

habe vergessen dass ich die frage schonmal gestellt habe

Dazu sage ich nichts mehr. Das ist mir zu albern!

In Deutschland erhält man für Verkehrsverstöße mit einem E-Roller normalerweise keine Punkte in Flensburg, da E-Roller nicht als Kraftfahrzeuge im Sinne des Straßenverkehrsgesetzes gelten. Die Strafen für Verkehrsverstöße mit E-Rollern können Geldbußen und möglicherweise ein Fahrverbot für E-Roller sein, je nach Schwere des Verstoßes.

Da du bereits einen Brief erhalten hast, solltest du ihn genau durchlesen, um zu sehen, welche Strafe dir auferlegt wurde. Wenn du unsicher bist oder weitere Fragen hast, könntest du dich auch an einen Rechtsanwalt wenden, der sich auf Verkehrsrecht spezialisiert hat.

Woher ich das weiß:Recherche