E-Roller oder E-Bike?

Das Ergebnis basiert auf 179 Abstimmungen

E-Bike 37%
Keins davon 37%
E-Roller 17%
Beides 8%

28 Antworten

Keins davon

Ich hab normale Roller einfach mehr gerne.

E Bike oder Bike an sich nehme ich eh nie(wurde geklaut von nem Freund)

Außerdem mag ich Roller mehr weil man damit viel viel mehr Energie verbraucht als beim Fahrrad oder bei einem Elektroantrieb, beim Fahrrad hat man ja einen Gang der für einen Arbeit leistet, beim E Bike oder E Roller arbeitet Gang und Elektroantrieb für einen.

Achja und E Roller sind für mich der größte Scheiß, es sieht einfach irgendwie bekloppt aus wenn dort 2 Leute auf einmal auf so nem Teil sind und keiner nutzt irgendwas von seiner Körperkraft.

Beides

Ich sag dir ganz ehrlich es ist Eigendlich egal ob du Bike oder Roller nimmst weil beide haben ihre Vor- und Nachteile.

es gibt nur einen Unterschied der das entscheidet und das sind oder ist Preis und Buget. Es kommt immer drauf an wie viel du ausgeben willst für sowas, weil es teure e Roller für 1000 Euro gibt oder billige e BIkes für 1500 Euro. Wenn mich fragst würde ich dir raten einen Roller zu kaufen weil der halt einfach billiger ist und ich hab einen für 300 euro neu bekommen und der fährt problemlos 40km.

Wie gesagt es kommt darauf an was du auch mit dem teil dann machen willst.

Wenn du sagst das du jetzt Touren über keine Ahnung 100 Kilometer machen willst dann würde ich dir e bike raten sind es aber nur mal kurz in die Stadt zur Arbeit und zurück, dann auf jeden fall e roller.

Keins davon

Brauche weder das eine noch das andere! Zum Wocheneinkauf muss der Kombi her und ansonsten gehe ich zu Fuß. Mit beiden Fahrgefährten, kann ich weder etwas transportieren [meinen Einkauf] noch längere Strecken [landnah lebend] zurücklegen - also ganz klar keine Wahl für mich.

Keins davon

Keine Bremse möglich weil der Radstand zu klein ist und der Schwerpunkt zu hoch liegt. - man müsste diesen Unsinn als Transporthilfe verbieten.

E-Roller

Flexibler ist man mit dem E-Roller, da die Mitnahme sowohl in winzigen Autos als auch in Öffis möglich ist. Sicherer ist man allerdings auf dem E-Bike, da die winzigen 10-Zöller der E-Roller auf nicht optimalem Untergrund schon eine ziemlich wackelige Angelegenheit sind. Mit 25 Sachen über einen nicht ganz ebenen Kanaldeckel zu brettern kriegst Du auf dem E-Bike kaum mit, auf dem Roller wirst Du plötzlich religiös.