E gitarren?

3 Antworten

Von Experten Bluemilk und Mediachaos bestätigt

Hi! Nein, keine gute Idee.

Erstens und wenn Online kaufe mindestens bei einem Musikalienhöndler wie Thomann, Musicstore, Sessionmusic oder Kirstein.

Zweitens sollte man Gitarren VOR dem Kauf ausprobieren und nicht blind bestellen.

Drittens sollte man gerade als Anfänger keine minderwertige Qualität kaufen. Wenn Du auf mich hörst kostet eine brauchbare und im Zweifel wiederverkaufbare Gitarre für einen Einsteiger ab 200 bis 400 Euro etwa.

Viertens ist Gitarre nicht gleich Gitarre. Was willst Du damit spielen hat Einfluss auf die Elektronic, es würde zu weit führen das zu Erklären.

Daher nochmal: gehe in einen Laden und lass Dich ordentlich informieren und entscheide dann. Von einer Bestellung bei Amazon rate ich ab.

Gruss

Eine gute Idee wenn du nur ausprobieren möchtest und schon weißt dass du wahrscheinlich nicht weiterspielen wirst. Wenn du wirklich interessiert bist, solltest du auf jeden Fall weiter sparen. Als unterste Grenze würde ich sagen 200€ für die Gitarre + dann noch ein Verstärker. Schau mal bei Thomann.de vorbei für Inspiration.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Kommt drauf an welche genau das ist, aber bei Amazon gibt es viel Schrott... Empfehlenswert wäre z. B. Harley Benton, die Eigenmarke von Thomann.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre