E-Bike über Treppen tragen?

2 Antworten

Vielleicht könntest du ein dickes Gurtband zu einer Schlinge formen und vernähen.

Das schlingst du dann bei Bedarf um die Lenkstange und dann um die Sattelstütze. Dann kannst du das Bike mit der Schulter hochheben.

Ich habe schon für viele Anwendungen Gurtbänder vernäht. Geht gut.

Zum Glück hat mein e-Rädle von Pearl tatsächlich ein gekrümmtes Röhrchen im Rahmen, was ein prima Griff ist.

Bild zum Beitrag

 - (Reise, Fahrrad, Miete)
DreiGegengifts
Fragesteller

Danke, das ist eine sehr gute Idee

dvdfan  09.02.2023, 23:07
@DreiGegengifts

Hab mal mit dem Fotobearbeitungsprogramm vom Handy stilisiert dargestellt, wie ich mir vorstelle, wie man das gut drumschlingt.

Vorn um die Stange und dann durch sich selbst gezogen und am Sattel einfach drübergeworfen.

Der Rest ist messen und probieren.

DreiGegengifts
Fragesteller
@dvdfan

Ich muss jetzt mal ausprobieren, ob das auch mit der Schulter geht ohne die Kleidung einzusauen.

Die Idee von dvdfan finde ich schon recht gut. Kann man auf der Treppe nicht auch die Schiebehilfe nutzen oder zieht das zu stark/zu wenig?