Dwm.exe macht Probleme?

4 Antworten

Installiere den neuesten Grafiktreiber. Vielleicht hilft es auch, die transparenten Fenster von Windows zu deaktivieren. Das geht in den Windows Einstellungen unter "Personalisierung/Farben".

Defender1994
Fragesteller

Hab es grade herausgefunden... es war in Chrome die Hardware-Beschleunigung...

Jetzt läuft alles reibungslos

Du kannst in der Eingabeaufforderung (als Admin starten) mit dem Befehl sfc /scannow die Windows Systemdateien prüfen. Wenn das nichts ergibt, dann die Festplatte auf Fehler durchsuchen.

Empfehlung bei solchen Fehlern: System platt machen und neu installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Defender1994
Fragesteller

Hab es grade herausgefunden... es war in Chrome die Hardware-Beschleunigung...

Jetzt läuft alles reibungslos

Vielleicht mal ein Recovery machen bei mir war das aus irgendeinem Grund Skype

Defender1994
Fragesteller

Hab es grade herausgefunden... es war in Chrome die Hardware-Beschleunigung...
Jetzt läuft alles reibungslos

Beende doch den Destop-Fenster-Manager!? o_O

Wofür brauchst Du den überhaupt? Bzw. Was ist das? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Defender1994
Fragesteller

du weißt schon das ohne diesen Prozess in Win10 garnichts mehr läuft. Dann Startet Windows nicht mal mehr...

PeterP58  02.11.2019, 20:46
@Defender1994

glaube ich nicht! läuft bei mir nämlich nicht ... irgendwas installiert? spiel, browser, add-on? o_O

PeterP58  05.11.2019, 15:03
@Defender1994

supi! hatte recht! :-)
hatte ich wohl bei der neuinstallation von windows direkt deaktiviert um ressourcen zu sparen!

PeterP58  05.11.2019, 16:30
@Defender1994

bei mir schon!
in meinem manager, gelistet nach name:

"...
- ctf
- daf
- firefox
..."
wo siehst du da "dwn"..? o_O