DVD-Player - Was mach ich falsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du rechts oben auch auf DVD gestellt,es sieht eher als als ob er auf DVB gestellt ist,das würde das Kein Signal erklären?

Elali74
Fragesteller

Ich soll “Source“ drücken, um DVD oder DVB einstellen zu können, aber die Taste reagiert leider nicht.

andie61  26.06.2018, 22:49
@Elali74

Drücke doch einfach einmal die Taste DVD/DVB

andie61  26.06.2018, 22:51
@Elali74

Gebe einmal die genaue Typenbezeichnung des Gerätes an.

Elali74
Fragesteller
@andie61

MD 84 373. Leider taucht das Problem auch in der Fehlerliste nicht auf.

Vampire321  26.06.2018, 22:56
@Elali74

Ist schonmal -wie vermutet- ein dvb-t Tuner, also ohne Funktion

Elali74
Fragesteller
@Vampire321

Ok, ich sehe ja ein, dass ich damit nicht mehr fernsehen kann, aber warum keine Speichermedien abspielen?

Vampire321  26.06.2018, 23:00
@Elali74

K.a.... vielleicht ist das Teil nach 5 Jahren kaputt? Die BDA hat ein Copyright von 2013, dann sind die Geräte meistens auch so aus der zeit

andie61  26.06.2018, 23:03
@Elali74

Unter der Bezeichnung finde ich bei Medion leider keine Anleitung.Wenn Du eine DVD einlegst funktioniert die dann?

Elali74
Fragesteller
@andie61

Nein, genau da liegt ja mein Problem. Es tut sich absolut nichts.

Elali74
Fragesteller
@andie61

Es kann aber auch sein, dass die Bezeichnung lautet Medion Life P72028. 😬

andie61  27.06.2018, 19:36
@Elali74

Ich habe mir die Anleitung angesehen,die taste Scource funktioniert nur mit eingelegter DVD/CD

Betriebsart wählen

 Drücken Sie die Taste Source und wählen Sie anschließend mit den Pfeil-

tasten eine Betriebsart aus:

• DISK (bei eingelegter CD oder DVD)

• USB (bei eingesetztem USB-Stick)

• CARD (bei angeschlossener SD/SDHC/MS/MMC-Karte)

 Bestätigen Sie die Betriebsart mit der Taste Enter

 Drücken Sie die Taste DVD/DVB um zwischen dem DVD- und dem DVB-Mo-

dus zuwechseln.

Elali74
Fragesteller
@andie61

Vielen Dank für deine Mühe, es hat tatsächlich funktioniert! 👍

andie61  27.06.2018, 23:00

Danke für den Stern!

Ja klar - du kannst doch keine Audio-CD (Musik) im DVD-Player als Video abspielen :-((

Versuch einfach mal eine DVD in das Gerät einzulegen...

Vampire321  26.06.2018, 22:43

Aber die Track List bzw Anzahl und Länge der Titel muss da stehen

Elali74
Fragesteller

Doch klar! Aber momentan wäre ich froh über irgendeine Reaktion des Gerätes...

Mal ne blöde Frage: disc verkehrt herum eingelegt?

ich hab im Büro einen Medion TV mit eingebautem dvd player, da muss ich auch jedesmal raten wie rum die disc rein kommt

Elali74
Fragesteller

Im Moment ist gar keine drin. Ich wäre schon froh, den Menü-Punkt “Disc“ überhaupt zu erreichen.

Vampire321  26.06.2018, 22:45
@Elali74

Dann würde ich dir empfehlen mal eine disc da reinzulegen!!

was soll der Kasten denn sonst abspielen???

Elali74
Fragesteller
@Vampire321

Er könnte mich ja erst mal freundlich fragen, ob ich fernsehen möchte, eine Disc abzuspielen gedenke oder doch vielleicht lieber einen USB-Stick. Da würd ich gerne anfangen.

Vampire321  26.06.2018, 22:52
@Elali74

Du könntest dich vielleicht auf die Funktionen beschränken, für die das Teil gebaut wurde!

cd/dvd betrieb und dvb ... wahrscheinlich ‚t‘... oh -blöd, gibt’s nicht mehr, es wird nur noch dvb-t2 gesendet, also ist das Teil zum Fernsehen ohne externen Tuner nicht zu gebrauchen

und ob der usb Material abspielen kann... ohne genaue Typen Nummer istces schwer zu raten

Elali74
Fragesteller
@Vampire321

Aber ich will doch bloß 'ne DVD abspielen!