JVC DVD Player - Fernbedienung oder Empfänger Kaputt?

IR Strahlen - (Elektrotechnik, HiFi, defekt)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Led so schön leuchtet ist die Fernbedienung höchstwahrscheinlich OK. Könnte aber auch ein Kola oder so reingeronnen sein und die Modulation verändern. Wenn das nicht passiert ist liegt es vermutlich am Empfänger des DVD Players. DVD Player ausstecken, ein paar Minuten warten und wieder anstecken. Dann Standby einschalten (bei den meisten Geräten leuchtet dann vorne ein Led, bei manchen ist es umgekehrt). Aufpassen dass nichts den Empfänger am DVD Player abdeckt (meist eine kleine dunkle glänzende Fläche). Und nun noch einmal probieren. Bei vielen Geräten blinkt ein led wenn sie etwas empfangen, muss aber nicht.

RedbullZero
Beitragsersteller

Danke dir, ich weiß zwar jetzt nicht warum aber das mit dem Ausstecken und warten hat funktioniert. Kann dir grad noch nicht den Stern geben ;)

kuku27  21.02.2012, 13:06
@RedbullZero

Auch der DVD Player ist ein Computer der sich einfach aufhängen kann. Meist lauft ein Linux.

Danke dir, ich weiß zwar jetzt nicht warum aber das mit dem Ausstecken und warten hat funktioniert. Kann dir grad noch nicht den Stern geben ;)

Das Ding war Abgestürzt wie ein Windows-PC evtl. wegen schlechter Kühlung -> Bedienungsanleitung -> Aufstellort beachten

Kiste innen durchpusten & Raucher + Deren Abgase & Tiere fern halten wie bei PCs -> http://www.theregister.co.uk/2009/11/13/ventblockers/page3.html