Universalfernbedienung mit DVD Player koppeln

3 Antworten

Du musst in der Anleitung der Fernbbedienung nachgucken welche Codes zu Megatone DVD Playern passen könnten. Diese musst Du dann nacheinander in die FB eintippen und ausprobieren ob sich das Gerät fernbedienen lässt.

Ohne Anleitung kannst Du die Fernbedienung nicht programmieren.

Sara137
Fragesteller

im codeheft der fb steht der player nicht drin. wäre mal gut zu wissen, welche marken mit megatone kompatibel sind?

Commodore64  25.08.2013, 02:18
@Sara137

Kann man nur ausprobieren.

Oder den "Suchlauf" verwenden. Dazu gerät einschalten und den Suchlauf der FB starten. Wenn das Gerät aus geht muss man dann eine bestimmte Taste der FB drücken, die weiß dann den Code - den verrät die aber nicht so dass man den Suchlauf immer wieder umständlich machen muß wenn man die Batterien zu langsam gewechselt hat. Und der Suchlauf kann leicht eine Stunde dauern und frisst die neuen Baterien natürlich schon ziemlich weit auf!

Es gibt Fachhändler (acuh auf Amazon) die Ersatzfernbedienungen anbieten. Wenn Du keinen Händler findet, schick mir eine PN, dann such ich den raus bei dem ich mir öfters Fernbedienungen nachgekauft habe. Vielleicht hat der auch eine für Dein Gerät.

Es wird nichts gekoppelt! Du musst der Universalfernbedienung den Code des DVD-Players sagen. Der steht in der Anleitung oder einem Codeheft. Hast Du das nicht mehr, entsorge die Fernbedienung und kauf Dir eine gute. (Logitech)