Duzen oder Siezen in der Firma?

6 Antworten

Meinen Chef sieze ich und mit den Kollegen bin ich per Du.

Ich habe es im Handwerk verschieden erlebt.

Ich habe in Firmen gearbeitet da jeder jeden Duzte und in Firmen da das Du unter den Gesellen normal war, zwischen Chef und Gesellen das Sie herrschte und die Lehrlinge jeden zu siezen hatten.

In meinen Arbeitsjahren in der Schweiz wurde generell geduzt.

Ich passe mich da an, mich stört es es nicht.

Bei uns im Unternehmen duzen sich Alle, von der Geschäftsleitung bis zur Reinigungskraft

Etwas mehr Mitarbeiter bei uns. Leute aus derselben Abteilung werden geduzt, der Rest und die Chefs gesiezt

Ich duze alle incl Junior chef... nur mit dem Senior sieze ich mich