Durchsichtiges großes rohr?

guterfrager401  02.06.2021, 12:19

Möchtest du dir einen Durch"bruch" zur Waschküche bauen? Hat die Treppe keine "offenen" Stufen?

Qstns
Fragesteller

Will ne Wäscheröhre durchs Treppenhaus bauen und nen Wäschekorb drunterstellen damit ich die Wäsche nicht runtertragen muss

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe Internet, man muss nur wissen was man suchen muss.

Jetzt stellt sich die Frage welches Material du möchtest. Acryl ist etwas kratzfester und bleibt länger schon durchsichtig.

Polycarbonat ist dafür schlagfest, da kannst du auch Mal mit einem Hammer drauf hauen ohne dass es bricht.

https://www.ebay.de/itm/250mm-Durchmesser-Klar-Stranggepresst-Plastik-perspex-Rohr-3mm-Wand-Dicke-/313539030297

https://www.ebay.de/itm/POLYCARBONAT-ROHRE-250m-244mm-/312442320795

Warum muss es Durchsichtig sein?

Ich würde eher zu wickelfaltzrohr (Lüftung Rohr) oder Abfluss Rohr greifen

Qstns
Fragesteller

Es wurde eine nachfrage gestellt wozu ich es brauche. 1.wenn Wäsche hängen bleibt, dass ich das auch merke und 2.ist es an einem Ort wo relativ viele Spinnen sind und ich möchte wissen wenn da welche drin sind damit ich die entfernen kann

Kiboman  03.06.2021, 07:11
@Qstns

Polycarbonat liegt bei weit über 100€/m mir Durchmesser 300mm

Internet?

Qstns
Fragesteller

Wenn ich da gefunden hätte was ich suche würde diese Frage nicht existieren

Qstns
Fragesteller
@Koston85

Hab da nicht wirklich gefunden was ich suche. Da gab's hauptsächlich kleine rohre die nicht durchsichtig sind

Schön wäre doch auch ein Textilschlauch, in irgendeinem Grünton!