Graue oder orange Rohre aus dem Baumarkt?

4 Antworten

Die orangen Abwasserrohre nennt man KG-Rohre. Werden aber auch als Schachtrohr und Kanalrohre bezeichnet. Wird ausserhalb von Gebäuden verwendet.

Die grauen Abflussrohre nennt man HT-Rohre. Diese Rohre werden innerhalb des Hauses verwendet. Diese haben auch eine schalldämmende Wirkung. Desweiteren gibt es auch noch Schutzisolierungen welche noch über das Rohre geschobenwerden, um die Wassergeräusche zu minomieren.

 - (Haus, Handwerk, Material)  - (Haus, Handwerk, Material)

Die grauen nimmt man im Haus für die Abwasseranschlüsse in Küche und Bad, die orangenen Rohre verlegt man unter dem Haus, um das Abwasser zum Kanal zu leiten.

Was kostet es einen neuen Reißverschluss in eine Jacke einnähen zu lassen?

Hallo liebe Community! Da von meiner Lieblingsjacke der RV kaputt ist, wollte ich einen neuen RV einnähen lassen. Mit welchen kosten muss ich rechnen? LG Skater2015

...zur Frage

Gasundurchlässige Folie?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Folie/Abdeckplane, die luftdicht (oder fast luftdicht) ist. In meinem Fall handelt es sich um Stickstoff. Gibt es sowas im Baumarkt?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Kunststoffrohre schneiden, bis ca 55 mm

Hallo an alle ;)

Ich möchte normale PVC-Rohre aus dem Baumarkt von einem Durchmesser von ca: 30 mm bis etwar 55 mm durchmesser.

Bis jetzt habe ich die Rohre mit einer Metallsäge gesägt, aber dies ist sehr aufwendig wenn man dann noch die Kanten abfeilen/schleifen muss, erst recht wenn man knapp 50 mal etwas von den Rohren abschneiden muss.

Meine Frage währ, wie Könnte ich die Kunststoffrohre am Unaufwensigsten teilen, wo am ende eine Relativ "grade" Kante bleibt?

Erwünscht sind Tools und Tricks ;) Wenn es ein Werkzeug wie ein Rohrschneider gibt, würde ich gerne ein nicht elektrisches nehmen, soviel Geld möchte ich für "nur" 50 mal schneiden nicht ausgeben, aus dem Metallbetrieb kenn ich so art Zangen, die man auf das Rohr einspannt und dreht, gibt es günstige Modelle für Kunststoff?

(Beforzugt werden Tricks)

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten ;)

...zur Frage

Handschuh-"Freddy Krüger"...welche Nieten,und woher?

Hallo,

ich möchte mir einen Freddy Krüger Handschuh bauen,aber habe keine Ahnung welche Nieten in solch einem verbaut sind :-/!?

Der Handschuh sollte beweglich sein.

gibt es im I-Net eine Bauanleitung(auch Englisch)?

Welche Nieten sind den dort verbaut worden?

Ich habe mich früher schon einmal daran versucht(Finger sind fertig),aber die Nietem haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht!(unbeweglich)

Danke :-)

...zur Frage

Wie hält Gips auf Gips? (Ausbesserung von Gipsabdruck)

Hallo an alle die sich wirklich auskennen!

Ich habe hier ein Problem und suche Tips, Ideen, Vorschläge. Bitte nur ernstgemeinte Tips... ;)

Ich habe hier einen Gips-Körperabdruck der zu dünn ist und stabilisiert werden muss. Außerdem muss er so geglättet werden, dass keine Dellen oder Rillen mehr zu sehen sind! Frage:

Wie hält Gips auf Gips? (Mit nur "annässen" des alten Gips und neunen drüber, habe ich ausprobiert, funktioniert nicht! Ich mache übrigens alles mit Gipsbinden.)

Welches Material nehme ich am besten zum Glätten? (Modelliergips? Alabastergips? = bröselt schnell von Gipsbinden ab.... oder Hartgips/Marmorgips? = lässt sich vllt besser schleifen?!)

Ich probiere zZ viel rum und freue mich riesig wenn mir jemand irgendwie helfen kann. ;)

DANKE :)

...zur Frage

Kann man Orangen essen wenn man Antibiotika nimmt?

Hallo Leute,

wie ihr wahrscheinlich wisst ist der Grippevirus grad voll im gange, und ich habe ihn auch :*(. Leider hat mir mein Arzt dann auch noch gesagt ,dass ich eine angehende Lungenentzündung habe, gegen die ich Antibiotika nehmen muss. Meine Lieblingsfrucht ist die Orange und auf die will ich auch nicht wegen der Entzündung verzichten, aber weiß jemand ob ich die dann überhaupt essen darf (wenn ich Antibiotika nehme)?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?