Epoxidkleber / Kunstharz kaufen-wo?

4 Antworten

Leider gibt es klares, farbloses Kunstharz kaum im Baumarkt, sondern eher im Bastelbedarf und da ist es eher teuer. So richtig günstig ist es auch online nicht, in größeren Mengen ist es aber immerhin bezahlbar.

Es gibt 2 Grundtypen, Epoxy und Polyesterharz, auf Englisch 'Resin' (Baumharz).

Was du vor allem möchtest, ist das als erstes mal mit Gegenständen testen, die nicht so unersetzlich sind, denn Kunstharzguss hat so seine Tücken, insbesondere Dinge wie Luftblasen, die das Ergebnis ruinieren können. Man muss Techniken entwickeln, um das in den Griff zu bekommen (siehe Youtube) und bis du das sicher im Griff hast, solltest du besser nichts eingießen, an dem du wirklich hängst.