Wie nennt man diese durchsichtigen Schraubenzieher/dreher?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die haben keinen speziellen Namen. Es sind einfach Schraubendreher. Würde man jedem Modell auf dieser Welt einen eigenen namen geben, würde das niemand mehr blicken.

Du findest vermutlich am ehesten unter "Kunststoff-Schraubendreher" was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FalkenRing
20.09.2016, 21:11

Beim Kunststoff Schraubendreher Suchbegriff finde ich die leider nicht. Trotzdem danke.

0

Eigentlich in jedem Baumarkt - oder speziellen Werzeuggeschäften, aber - die sind zwar schick, gehen aber, wenn mann mit nem Hammer auf den Griff haut leicht kaputt ( Spittert der Griff ) Ich würde welche nehmen, bei denen das Metal durchgehend auch durch den Griff geführt ist und oben eine abgeflachte Schlagfläche haben. ( auch diese gibt´s in durchsichtig ) Kommt halt drauf an, wofür du sie benutzen magst !

Für KFZ oder Baustellen / Heimwerken sind durchgehende besser !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FalkenRing
20.09.2016, 22:16

Danke für die Antwort. Wollte mir so welche kaufen um Hobbys nach zu gehen..so Kleinigkeiten zu bauen. 

0

also ich seh die dinger im baumarkt überal so und auch mattgelb etc. generell kommt es doch eher auf den schraubenzieher selber und nicht den griff an oder? ansonsten müsstest du im internet zb amazon schauen lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FalkenRing
20.09.2016, 21:13

Ich bin davon ausgegangen das es so eine Art Oberbegriff gibt..naja Danke für die Antwort :)

0

Hallo,

ich kenne diese Schraubenzieher / Schraubendreher (die Schraube wird gedreht und nicht gezogen) und benutze sie selbst.

Sie besitzen Profiqualität und einige davon habe ich schon seit mehr als 20 Jahren gewerblich im Einsatz.

Erhältlich sind diese zum Beispiel bei Hoffmann. Der Satz ab 35 €

https://www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/Schraubwerkzeuge/Schraubendreher/c/66

Einfach mal ein wenig auf der Seite scrollen, dann finden Sie sie.

Nennen sich Norm-Schraubendreher

Einen besonderen Namen haben Sie nicht. Der Hersteller PB Swisstools hat sie so designt.

Wera ist schwarz mit grün

Wika rot mit gelb

und PB Swisstool haben diese schönen transparenten Griffe die auch noch gut in der Hand liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FalkenRing
20.09.2016, 22:16

Danke :)

0

Dann bestell die doch von Swisstools, einen bestimmten Namen haben die nicht nur weil die durchsichtig sind. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FalkenRing
20.09.2016, 21:12

Danke für die Antwort..ich dachte die Teile haben irgend einen Oberbegriff :)

1

Was möchtest Du wissen?