Kunstharz für Schmuck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf Youtube mal nach

  • Epoxydharz Schmuck
  • Epoxy jewelry

suchen.

Es gibt verschiedene Harze, je nachdem was du machen willst. Meist nimmt man ein sehr klares Harz mit längerer Aushärtezeit, um Blasen zu vermeiden. Je langsamer es aushärtet, desto mehr kann man auf einmal verwenden. Die empfohlene Menge ist vom Hersteller angegeben und man kann in mehreren Schichten gießen.

Ich habe dieses hier schon verwendet https://www.modulor.de/epoxyd-giessharz-wasserklar-set.html und bin zu frieden. Es dauert aber zwei drei Tage, bis man es entformen kann. Schichten kann man tageweise aufbringen. Man kann 5cm Schichtdicke auf einmal gießen. Das sollte für die meisten Anwendungen reichen.

Beantwortet das deine Frage?

misui
Fragesteller

Ja, danke!

Hallo misui,

Kunstharz ist übrigens nur eine Option, man kann auch mit Polymer Clay (Fimo) viele verschieden Schmuck-Arten oder Anhänger basteln. Vor allem durch die Kombination mit anderen Materialien, z.B. Resin (ein Kunstharz), kannst du verblüffende Illusionen erschaffen.

Hier findest du eine gute Anleitung zum starten mit Fimo.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

misui
Fragesteller

Danke dir! Werde ich mir bestimmt anschauen :D