Durchschnittlicher preis 1 Zimmer Wohnung in bayern?

4 Antworten

Da gibt es keinen pauschalen "Durschnittspreis", da das immer ganz von der Gegend abhängt, in der man schaut. Irgendwo auf einem eher "öden" Dorf in Niederbayern sind die Preise ganz anders als z.B. in einem Ballungszentrum wie München in guter Lage...

Und, um Deinen Vergleich mit Sachsen aufzugreifen:

Es wird sicher auch abgelegene Dörfer in Bayern geben, wo Du weniger zahlen musst als in einer Großestadt in Sachsen.

Plaritma  19.12.2021, 23:08

Meist dort, wo die Bahn nur mit einem Auto erreichbar ist: dort ist es günstiger.

Wohnungen in Bayern, bis 20qm, haben durchschnittlich 18,5€/qm gekostet. In der Größe gibt es Wohnungen aber auch fast nur in der (groß) Stadt.

Ab 60qm pendelt sich der Preis bei knapp unter 10€/qm ein.

Das sind Medianwerte von Immowelt aus 2019

immobilien gehen immer nach m², nicht nach zimmern

und bayern ist groß

sag mal so ab 4-5k pro m² geht es los, in rosenheim zb

aber nicht in münchen

Ist sehr Gebietsbezogen.